Zukunft für Tshumbe und Bildung für Kinder 2015-05-19

Zukunft für Tshumbe - Zukunft und Bildung für Kinder 2015-05-19 Manuela Erber, geboren und aufgewachsen in St. Johann in Tirol, entdeckte vor 3 Jahren, dass ihr Herz für die Kinder in Thsumbe - im Herzen von Afrika - schlägt.

Der Dorfsaal in Going war der Ort, den Manuela für den Vortrag gewählt hat.
Zuerst wurde den aufmerksamen Zuhörern die Geschichte und Geographie über den zentralafrikanischen Staat von Manuela vorgetragen.

Dieser Staat - Demokratische Republik Kongo - ist ca. 28 mal so groß wie Österreich und das katholische Bistum Tshumbe erstreckt sich über eine Fläche von 60000 km². Im weiteren Verlauf des Abends wurden die Projekte des Vereins "Zukunft für Tshumbe" vorgestellt. Immer wenn Manuela auf die Kinder in ihrer 2. Heimat zu sprechen kommt, funkeln ihre Augen ganz besonders, so sehr liegen ihr diese Menschen am Herzen.

Dieses Engagement und das zielstrebige Handeln vom Verein "Zukunft für Tshumbe", dem Manuela Erber vorsteht, hat uns - die Mitglieder des Kiwanisclubs Kitzbühel bewogen, in der Sitzung vom 23.4.2015 den Beschluss zu fassen, mit einer Spende von 1000,- € zu helfen.

Damit werden Solarkocher für die Zubereitung der Mahlzeiten für die Kindergartenkinder angeschafft. Mit diesen Geräten fällt das mühsame Sammeln von Anfeuerholz weg und die Zubereitung der Speisen geht schnell und bequem von statten.

Wir, die Mitglieder des Kiwanisclubs Kitzbühel, wünschen Dir liebe Manuela alles Gute für die Zukunft und wir werden Deine Projekte weiterhin mit Wohlwollen im Auge behalten.

Wir sind der festen Überzeugung, dass diese Spende von 1000,-€ für die Kinder in Zentralafrika bestens angelegt ist und Dir und deinen Schützlingen viel Freude bereiten.

Siegfried Siegele Präs. des KC Kitzbühel 2014/2015

Alle Einzelheiten und Zielsetzungen des Vereins unter:

"Zukunft für Tshumbe"