Zauberflöte - ein Genuss den man sehen muss ! Kiwanisfreunde in Bregenz 10.08.2013

Kulturgenuss verbunden mit geselligem Kiwanistreffen: Das alle 2 Jahre wiederkehrende Festspieltreffen in Bregenz war auch 2013 wiederum ein Highlight im Veranstaltungskalender des Kiwanisjahres 2013.

Monika Stickler konnte an die 140 Kiwanier und Kiwanierinnen mit Freunden und Freundinnen willkommen heißen. Die Oper "Zauberflöte" von Wolfgang Amadeus Mozart, inszeniert von David Pountney, wurde nicht nur von den Kritikern bestens benotet, nein auch das in Sachen Musik und Kultur weniger geschulte Publikum ließ sich zu begeistertem Beifall verzaubern.

Nach der Vorstellung der Bühnentechnik und des Bühnenbildes stärkten sich die Teilnehmer im nahe gelegenen Seewirtshaus. Da wurden natürlich die Freundschaften teils aufgefrischt und teils neue Banden geknüpft. Gegen 21.00 Uhr füllte sich bei "zauberhaftem" Wetter die Seebühne bis auf den letzten Platz und unser eher skeptisch eingestellte Präsident fing einmal an, die Sitzplätze zu überfliegen und beifallend zu nicken, dass wohl an die 7000 Zuschauer Platz gefunden haben.
Das Spektakel auf der Bühne (... kein Ort auf der Welt übertrifft die Seebühne der Bregenzer Festspiele -schwärmt beispielsweise das ZDF.) begeisterte auch weniger kunstgeübte Zuschauer, sodass der Abend recht kurzweilig ausfiel.
Nach 2 Stunden 30 Minuten fand der Abend bei der großen Schirmbar einen geselligen Ausklang, ehe die Freunde teils mit Rikscha, teils per pedes zu den Unterkünften verschwanden und dann wohl noch einige Zeit von dem bezaubernden Abend träumten.
Das meint einer, der auch begeistert zusehen durfte!

weiter zur Bildergalerie

Hildegard und Hans sind begeisterte Zuschauer - schon seit vielen Jahren