Die erste "externe" Veranstaltung unter Präsident Werner Mayerhofer führte uns nach Schwaz in das Schloss Freundsberg.

Das Törggelen im Schloss wird als ein besonders gelungenes Ereignis in die Clubgeschichte eingehen. Die Geschichte des Schlosses, das eher einer Burg gleicht, kann unter folgendem Link nachgelesen werden:
burgenkunde.at/tirol/t_schloss_freundsberg/t_schloss_freundsberg.htm

Die Mitglieder unseres Clubs waren, nachdem Kiwanisfreund Egon Spiss, ehrenamtlicher Kustos der Stadt Schwaz und Schlossherr, mit uns eine Führung durch die ehrwürdigen Gemäuer absolviert hatte, vom Ambiente hellauf begeistert:

Das "Burgfräulein" Julia - Tochter von KF Egon - bewirtete uns überaus umsichtig und die erstklassige Küche ließ keine Wünsche offen. Das 6-gängige Menü und die hervorragenden Weine mundeten bestens. Der "Jörg von Fruntsperg-Saal" ist nicht nur ein Ort der kulinarischen Genüsse, nein, wenn der Schlossherr auf seiner Gitarre die Saiten schwingen lässt und dazu die Schlossfrau Julia mit ihrem Papa singt, so vergnügt man sich gerne in geselliger Runde unter Freunden.

Viel zu schnell verging die Zeit und es hieß Abschied nehmen. Der Busfahrer brachte uns sicher nach Hause und was bleibt ist die Erinnerung an einen gemütlichen und geselligen Abend der besonderen Art.

Danke Werner!

Weiter zur Bildergalerie