Teilnahme bei der Jahreshauptversammlung Distrikt Österreich 04.05.2013

Der Kiwanisclub Schwaz, aus dessen Reihen der Governor Gerhard Gschwendtner stammt, war für das Amtsjahr 2012/13 mit der Ausrichtung der Jahreshauptversammlung des Distriktes Österreich betraut.

Eine Konvention, die allen Teilnehmern bestens gefallen hat. Das neu errichtete mondäne Szentrum am alten Tabakfabrikareal konnte in allen Belangen die Erwartungen für eine Tagung dieser Größenordnung voll überzeugen.
Angekommen in Schwaz lädt die Einfahrt zur recht geräumigen Tiefgarage ein, erst gar nicht nach einer anderen Parkmöglichkeit zu suchen. Vorbei an den Geschäften geht es zum Obergeschoß, das neben den Tagungsräumlichkeiten auch die Restauration beherbergt.
Zuerst zur Registrierung, dann noch ein paar Happen essen und ab zur Jahreshauptversammlung: 220 Delegierte und ein recht ausgiebiges Programm. Der Governor ersuchte die Redezeit auf 3 Minuten zu beschränken und damit konnte er auch die vorgesehene Dauer der Versammlung zum Erstaunen aller einhalten.
Nach der kurzen Vorstellung des Governors designate Josef Wasser und seines Teams wurde der nächste Konventionort vorgestellt:
Stockerau, die größte Stadt des Weinviertels, bietet viel Kunst und Kultur, aber auch für körperliche und geistige Erholung ist im Weinviertel gesorgt. Wir freuen uns schon auf diese Veranstaltung. Der feierliche Akt der Jahresveranstaltung begann um 19.00 Uhr mit einem Landesempfang und das heißt in Schwaz:
Aufmarsch der Musikkapelle, der Schützen und Fahnenabordnungen verschiedener Vereine. Eine Ehrensalve der Schützen und das Abschreiten der Formation durch die Ehrengäste (Landeshauptmann Geisler, Bürgermeister Lindner, Kiwanis Weltpräsident elect Gunter Gasser und Governor Gerhard Gschwendtner). Der andauernde Regenguss konnte den aufmarschierenden Vereinsvertretern und den Ehrengästen die Stimmung nicht verderben, zumal ein Schnapserl für die innere Erwärmung sorgte.
Der Festakt mit all den Ansprachen und Ehrungen wurde von tollen Musikdarbietungen begleitet und das von fleißigen Mädels und Burschen servierte Galadiner wurde dem Namen zur Gänze gerecht und an dieser Stelle gebührt den Schwazer Freunden ein besonderer Dank und allerhöchstes Lob für diese Veranstaltung.
Zum Abschluss des Galaabends spielten die "Vielseitigen" zur Unterhaltung und zum Tanz auf. Unsere Delegation musste aber recht frühzeitig die Heimreise antreten.

Vielen Dank den Freunden des KC Schwaz, dies meint der
Chairman Internet des KC Kitzbühel