Die Reise führte uns via München und Ulm nach Stuttgart. Das Musical Rebecca, eine Stadtrundfahrt und das Mercedes Museum standen als Highlights auf dem Programm.

Es waren erholsame Tage mit viel Abwechslung und zurück bleibt eine schöne Erinnerung an den Kiwanisausflug 2012. In einem Komfortreisebus waren heuer 18 Teilnehmer bei der Kiwanisreise nach Stuttgart dabei.
Die Reise führte uns nach Ulm, wo wir nach einer kurzen Besichtigung des Ulmer Münster mit dem höchsten Kirchturm der Welt (161,53 m) und zugleich größte protestantische Kirche weltweit, in einem typisch schwäbischen Gasthaus das Mittagessen genossen.
Die Weiterfahrt über die Autobahn nach Stuttgart bis zum Hotel war Dank des umsichtigen Fahrers problemlos. Am Abend stand das Highlight des Ausfluges am Programm, nämlich der Besuch des Musicals Rebecca - Ein reicher Engländer lernt in Monte Carlo eine junge Gesellschafterin kennen, heiratet und bringt sie auf sein Anwesen, wo sie gegen den herrschenden Geist der verstorbenen Rebecca erfolgreich ankämpft - ein schöner Abend mit schwungvollen Melodien und tollen Schauspielern.

Am Samstag stand die Stadtrundfahrt am Programm. Der Reiseführer erzählte uns die wichtigsten Fakten der baden-würthenbergischen Hauptstadt (etwas über 600.000 Einwohner) und brachte uns recht humorvoll die Geschichte der Stadt, welche auf mehreren Anhöhen (zum Teil Weinberge) und in Tälern (insbesondere das Neckartal) angesiedelt wurde. Nachmittags stand die Besichtigung des Alten Schlosses (alte Wasserburg aus dem 10. Jhd.) zur Auswahl.

Hier sind es wohl die vielen vergoldeten Uhren und die 1. Rechenmaschine von Pfarrer Hahn (1770), die uns in Erinnerung bleiben. Am Abend ging`s zum Ochs`n Willi, eine bayrische Gaststätte mit gutem Essen und flottem Personal - gemütlicher Abend mit Ausklang an der Hotelbar. Sonntags - leider schon wieder die Koffer packen uns ab nach Hause - aber vorher besichtigten wir noch das Museum des Weltkonzerns Mercedes. Viel Information, wunderbar präsentiert - sehenswert! Die Heimreise führte uns noch durch München, wo wir außer Programm einen kurzen Stopp im Gelände des Schlossgartens Nymphenburg einlegten, ehe wir um ca. 18 Uhr in St. Johann eintrafen. Einen herzlichen Dank dem Organisator der Reise, allen voran unserem Präsidenten Karl. Es war ein toller Ausflug, meint Euer Internet-Chairman Siegfried

 Weiter zur Bildergalerie