Run und Fun 2. österreichische Meisterschaften 02.03.2013

Am 2. März 2013 fanden nun zum 2. Mal die Schi- und Schießmeisterschaften am Penzinghang in Oberndorf statt. Bei Kaiserwetter konnte der Veranstalter, der Kiwanisclub Kitzbühel, recht zahlreich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen.

Bereits zum zweiten Mal fand der „neue“ Kiwanis Run and Fun des Clubs Kitzbühel bei wunderbarem Wetter und besten Pistenbedingungen am 2.3.2013 in Oberndorf in Tirol statt. Seit 2012 wird damit eine lange Tradition wiederbelebt und die Zeichen stehen gut für eine neue und erfolgreiche Veranstaltungs-Serie.

Besonders freut sich der Kitzbühler Club über deutlich mehr Teilnehmer als im letzten Jahr, sowohl mehr Kiwanis Freunde als auch mehr Gäste verbrachten einen Tag voll Sport und Spaß. Besonders stark vertreten waren neben Freunden aus den umliegenden Clubs die Südtiroler Kiwanier aus Bruneck, die auch bei den finalen Ergebnissen einiges mitreden konnten.

In zwei Durchgängen im Schi Riesentorlauf und einem Bewerb im Lustgewehr-Schießen wurden die Gewinner des freundschaftlichen Wettstreits ermittelt. Der Kitzbühler Kiwanis Club wurde bei der Umsetzung durch den Schiclub Oberndorf perfekt unterstützt, der sowohl den selektiven Lauf ausgesteckt hat als auch für die technische Seite der Veranstaltung verantwortlich zeichnete.

Nach den unfallfreien Bewerben verbrachten die Teilnehmer und Gäste einen wunderschönen Sonnen-Schitag auf der Piste im Schigebiet St.Johann/Oberndorf oder auch etwas gemütlicher auf der Terrasse des „Liftradls“, einer gemütlich Hütte direkt an der Rennstrecke. Gegen Abend, gut gestärkt im Liftradl, fand die unterhaltssame Preisverteilung des Kiwanis Run and Fun statt, bei der wieder die schönen Trophäen an die Tagessieger der Klassen Kiwanis Damen und Herrn und Gäste Damen und Herrn vergeben wurden. Die teilnehmenden Kinder konnten sich aus einem Tisch mit Spielzeugen und Überraschungen nach Ihrer Reihung ihren persönlichen Preis selbst aussuchen. Nach dem offiziellen Teil des Kiwanis Run and Fun wurden bis spät in die Nacht alte Geschichten aufgewärmt, neue erzählt, das eine oder andere „erzählenswerte“ direkt erlebt und vor allem die Freundschaft aktiv gepflegt!

An dieser Stelle bedankt sich der Kiwanisclub Kitzbühel, allen voran das Organisationsteam, bei den Sponsorfirmen:

• Prama Bau (Fieberbrunn)
  • Zimmerei Foidl (Fieberbrunn),
  • Fa. Porsche (St. Johann)
  •  BP-Tankstelle Cafe August Salcher (St. Johann)

Der Kitzbühler Kiwanis Club freut sich über die gelungene Veranstaltung und freut sich auf den Run and Fun 2014.

Weiter zur Bildgalerie

Ergebnisliste von Run Fun 2013