Run & Fun Kiwanis-Distriktmeisterschaft im Riesentorlauf und Schießen 2012

Bei herrlichem Kaiserwetter und vor allerschönster Kulisse im Ortsteil Wiesenschwang, Gemeinde Oberndorf in Tirol, fand am Samstag den 3. März 2012 der Kiwanisschitag Run & Fun mit den österreichischen Distriktmeisterschaften in Riesentorlauf und Schießen statt.

Der Veranstalter - Kiwanisclub Kitzbühel - konnte dazu Teilnehmer aus Salzburg, Tirol und Südtirol begrüßen.
Den Auftakt zu dieser außerordentlich gut gelungenen Veranstaltung bildete der gemütliche Abend am Freitag in Hotel Penzinghof, bei dem unsere Clubmitglieder den Vice Weltpresident DI Dr. Gunter Gasser mit seiner Gattin Christiane von Spittal an der Drau recht herzlich begrüßen konnten.

Ferner waren 2 Mitglieder des KC Lienz-Osttirol angereist. Natürlich wurde über Kiwanis geredet und im Besonderen auch über das Projekt Eliminate. Am Samstag war Großkampftag auf der bestens präparierten und aüßerst selektiven Rennpiste "7A-Schörgerleit".
Die Teilnehmer, ca. 35 bis 40 an der Zahl, waren auf Grund des wunderbaren Wintertages alle bestens gelaunt. Pünktlich um 12.00 Uhr eröffnete der Kiwanis Vice-Weltpresident Gunter die Distriktmeisterschaften in Riesentorlauf, kombiniert mit Schießen und wünschte allen Teilnehmern ein unfallfreies Rennen und eine ruhige Hand beim Schießen. Der Riesentorlauf wurde in 2 Durchgängen ausgertragen, von denen der bessere gewertet wurde.

Das Schießen erfolgte mit 5 Schuss. Dabei konnten bis zu 10 Sekunden Zeitgutschrift erzielt werden. Zum Abschluss noch schnell ein Gruppenfoto ehe bei Musik und warmem Buffet zeitgerecht um 18.00 Uhr die Preisverteilung über die Bühne ging. An diesem Tag gab es nur Gewinner. Der Präsident unseres Clubs, Karl Hauser, dankte allen Teilnehmern, den Organisatoren Anton Steinwender, Dr. Heimo Huber, Albert Fresacher und Mag. Mike Danzl und bei den Sponsoren Frauenschuh und Steinbacher und hofft, dass wir uns nächstes Jahr - vielleicht ein paar Teilnehmer mehr - wieder in Oberndorf in Tirol treffen.

Weiter zur Bildergalerie