Qualität hat Zukunft - Besuch der Metzgerei Huber (11.10.2012)

Qualität hat Zukunft - Besuch der Metzgerei Huber (11.10.2012) Kürzlich feierte die Metzgerei Huber in Oberndorf ihr 200 jähriges Firmenjubiläum.
Für den Präsidenten unseres CLubs Grund genug, eine Betriebsführung in einem der innovativsten und sehr auf Qualität ausgerichteten Metzgereibetrieb in unserem Bezirk zu organisieren. Punkt 18.00 Uhr erwartete uns der Meister Josef Huber persönlich am Eingang zum Betrieb.

Nach Beachtung der Hygienevorschriften führte uns der Chef durch alle Räume und erklärte uns den betrieblichen Ablauf von der Anlieferung, Verarbeitung bis zur Verpackung und Auslieferung der Ware. So konnten wir uns über die Entstehung der verschiedensten Wurst- und Schinkensorten ebenso ein gutes Bild machen, wie von der Erzeugung eines sehr guten Huber-Specks.
Natürlich durfte eine zünftige Jause als Abschluss einer Besichtigung eines Metzgereibetriebes nicht fehlen.

Dafür und vor allem für die fachkundige Führung dürfen wir vom Kiwanisclub Ktzbühel uns auf das Allerherzlichste bedanken. Wie der Präsident zu Beginn vermerkte, dass er in seinem Präsidentenjahr unter dem Motto "Lebensmittel und Genussmittel - leben und genießen" uns einige angenehme Abende bescheren möchte, so ist ihm dies mit der Organisation dieses Besuchs ausgezeichnet gelungen.

Herzlichen Dank an Präsident Mag. Balthasar Rass und dem Metzgermeister Josef Huber!

Weiter zur Bildergalerie