Generationswechsel bei der Amtsübergabe des KC Kitzbühel

Am 29. September 2011 übernahm ein neuer Vorstand die Amtsgeschäfte des Kiwanisclubs Kitzbühel.

Dabei wurden die Bemühungen, die Kontinuität im Clubgeschehen fortzuführen, durch die Übernahme der Vorstandsämter durch jüngere Clubmitglieder belohnt. Das erste Meeting nach der Sommerpause wurde durch den Besuch der Lt.Gov. elect Marietta Ramminger vom KC Innsbruck Amica besonders aufgewertet, zumal Präsident Albert Fresacher mit einigen Überraschungen aufwarten konnte.

Nach Abhandlung der allgemeinen Punkte des Meetings stand der Punkt "Ehrungen" auf dem Programm:
Zuerst wurde das Gründungsmitglied Karlheinz Wieser - langjähriges Vorstandsmitglied als Schatzmeister und Sekretär, sowie bei zahllosen Veranstaltungen ein unverzichtbarer Mitarbeiter (vielfach mit seiner Gattin Herta) und Organisator - einstimmig zum Ehrenmitglied auserwählt. Ein weiterer Höhepunkt war die für den Kiwanisclub Kitzbühel die erstmalig erreichte Auszeichnung "Club designate", Past Präsident Toni Steinwender durfte diese Auszeichnung für den Club entgegen nehmen.
Sodann erfolgten die Ehrungen der Gründungsmitglieder, von denen 7 Kiwanisfreunde eine Ehrenurkunde in Empfang nehmen durften. Weiters konnten 3 Mitglieder Urkunden für 25 Jahre und längere Clubzugehörigkeit in Empfang nehmen. Und last but not least folgte als Höhepunkt des Abends die Ernennung eines Life Membes: Kiwanisfreund Ing. Hans Kutner wurde für seine Tätigkeit im Vorstand, dem er 25 Jahre ohne Unterbrechung angehörte, und zwar als Präsident elect, Präsident und Langzeitsekretär. Aber nicht nur im Vorstand war KF Hans immer voll engagiert, auch bei den Veranstaltungen war uns sind Hans und seine Gattin Hildegard stets dabei.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute! Im Anschluss an diese Ehrungen wurde der neue Vorstand inthronisiert: Präsident 2011/2012 Karl Hauser stellte das Clubprogramm für das Clubjahr 2011/12 vor und nach einigen Punkten "Allfälliges" ging ein sehr harmonischer Abend dem Ende zu.

Der neue Vorstand