Flughafenbesichtigung München 2014-04-10

Auf Einladung des Patenclubs Kufstein waren 9 Mitglieder des Kiwanisclubs Kitzbühel bei der Besichtigungstour Flughafen München dabei.

Präsident Georg Fongern des KC Kufstein ist Pilot der deutschen Lufthansa AG und auf Langstreckenflugzeugen zu Hause. Sein Fluggerät ist Airbus A330.
8 Mitglieder des Kitzbühel in der Wartungshalle Wir wurden von den Clubmitgliedern und deren Begleiterinnen in Kufstein beim Clublokal herzlichst in Empfang genommen.
Die Reise ging mit einem Omnibus direkt am kürzesten Weg zum Flughafen, wo wir zuerst einen kurzen, aber sehr prägnanten Marketingvortrag anhörten. Sodann wurden wir unter sehr fachkundiger und charmanten Führung mit dem Flughafengelände vertraut gemacht.

Eine Besonderheit: Die Feuerwehr hat eine Doppelzugehörigkeit beim Kennzeichen der Landkreise (FS-ED). An Privatflugzeugen vorbei machten wir einen ausgiebigen Stopp bei der Wartungshalle des Airbus A340-600. Kapitän Fongern wurde nicht müde, den Besuchern in kleinen Gruppen das Cockpit (Wohnzimmer des Piloten) zu erklären.
Ein schönes Gefühl, von Experten zu hören, wie diese "Vögel" sich im Luftraum zurecht finden. Der "kleine" Höhepunkt folgte natürlich zum Schluss der Führung: Im Airbräu München luden die Kufsteiner Freunde zu einer zünftigen Jause ein und das hauseigene Bier dazu mundete hervorragend.

Jedenfalls möchten wir, die 9 Mitglieder des KC Kitzbühel, uns für die Einladung zur Expedition Flughafen München recht herzlich bedanken und wir werden noch oft von den gewonnenen Eindrücken erzählen.

weiter zur Bildergalerie