Einladung zum Besuch der Firma SEDA durch Gründungsmitglied Pepi Dagn 11.04.2013

Sepp Dagn - Erfinder und Unternehmer - hat seine Freunde vom Kiwanisclub Kitzbühel zu einer Firmebesichtigung in Kössen und Ebbs eingeladen.

Unter der Obhut von Präsident Balthasar Rass folgten einige Freunde dem Ruf von Pepi nach Kössen. In Kössen, so berichtete der Gründer der Firma SEDA, begann alles in recht bescheidenem Ausmaß, und zwar 1967. Die Aufträge waren vorhanden, aber das Geld für Investitionen war schwer zu bekommen.

So war der Einfallsreichtum und die Erfindergabe des Pepi gefragt und die verschiedensten Werkstücke wurden in Eigenproduktion zur Serienreife gebracht, patentiert und in alle Herrenländer exportiert. So ist nunmehr aus der einstigen Tankstelle mit Werkstatt ein stattliches Imperium herangewachsen, das mit 7 Standorten weltweit zum Marktführer in Sache Autorecycling herangewachsen ist.
Die verschiedensten Maschinen und Werkzeuge -alle im Hause SEDA produziert - wurden uns vorgeführt und unser Präsident meinte: "Das ist ja wie bei den Bauern die Melkmaschine". Nach den Besichtigungen der Standorte in Kössen und Ebbs wurde uns anhand einer Powerpoinrpräsentation in den neu errichteten Seminarräumen beim Sattlerwirt das Firmenimperium nocheinmal vorgestellt.

Anschließend, nach einem kurzen Meeting, genossenn wir die vorzügliche Küche des Hausherrn. Pepi nochmals recht herzlichen Dank für diese Einladung. Nach kurzen Worten des Dankes von unserem Präsidenten an Pepi Dagn und seine Firma SEDA traten wir - wiederum um eine Nuance gescheiter und wissender als zuvor - zufrieden und gestärkt die Heimreise an.

zur Firma SEDA

Pepi Valenta und Pepi Dagn - 2 gute Freunde