Besichtigung Egger Werk 10.03.2016

Die Besichtigung begann unter fachmännischer Führung Albert Berktold, Werksleiter Produktion/Technik Österreich. Das neu errichtete Verwaltungsgebäude, das "Stammhaus" ist in Tirol das erste vierstöckige Gebäude in Modulbauweise, errichtet mit Holzwerkstoffen aus eigener Fertigung.

Nach dem Stammhaus besichtigten wir die Produktionsanlagen von der einfachen Spanplatte über das Produkt Laminatfußböden bis hin zur Eurolight Leichtbauplatte und der Möbelteileproduktion.

Sichtlich stolz präsentierte uns Herr Berktold das Hochregallager, in dem, wie von Geisterhand gesteuert , die mit Spanplatten aller Art beladenden Paletten verstaut und wieder abgeholt werden.

In Kürze steiften wir auch die Anlagen der Fernwärmeproduktion für die Ortswärme St. Johann und Oberndorf. 

Der Abschluss unserer Besichtigungstour erfolgte im Besucherkonferenzraum, wo der Durst für uns wissbegierige Besucher gestillt werden konnte. Und dies nicht nur aus dem Munde des fachkundigen Werkleiters, nein auch das Egger Bier und eine zünftige Jause gab Abhilfe.

Vielen Dank Herr Berktold, vielen Dank an die Eigentümer der Firma Egger. Glück auf!

Besuche die Seite der Fa. Egger ==>