Ausflug des KC Kitzbühel Iseo See - Lombardei 07.-10.05.2015

Der einmalige Ausflug des Kiwanisclubs führte dieses Jahr in die Lombardei. Präsident Siegfried Siegele konnte dieses Jahr mit 14 Teilnehmern das Gebiet rund um den Iseo See in der Lombardei erkunden und sowohl kulturell als auch kulinarisch genießen.

Im Stenogrammstil eines Tagebuches der Bericht:

1. Tag: Abfahrt 6.00 Uhr, Fahrt über den Brenner nach Sterzing; Frühstück und Weiterfahrt nach Garda. Mittagessen, Relaxen am See und Weiterfahrt über Bardolino und Brescia nach Iseo. Bezug des Hotels. Spaziergang in die Stadt und Abendessen im Hotel.
  2. Tag: 08.30 Uhr Abfahrt nach Bergamo, Besichtigung der Oberstadt mit einem Fremdenführer, Mittagessen und Weiterfahrt zum Besuch eines Winzers in der Francia Corta mit Weinverkostung. Abschließend Fahrt zum Hotel und Relaxen am Pool.
  3. Tag: Abfahrt 09.00 Uhr nach Cremona, Stadtbeichtigung mit Davide und Teilnahme an einem 20-minütigen Geigenkonzert, sowie Besuch des Geigenmuseums. Nach dem Mittagessen stand der Besuch eines Geigenbauers auf dem Programm. Danach Stadtbummel, bzw. Aufstieg im Turm mit Panoramablick über Cremona. Heimfahrt ins Hotel, Abendessen und Vorbereitung für die Heimreise am Sonntag.
  4. Tag: Abfahrt 09.30 Uhr nach Brescia, Stadtbummel, Mittagessen und Fahrt über die Autobahn bis nach Brixen. Eine Stunde Aufenthalt und Weiterfahrt nach Söll,, Going, St. Johann und Kitzbühel. Als Programmverantwortlicher und Präsident des Clubs bedanke ich mich recht herzlich bei allen Teilnehmern für die ausgezeichnete Stimmung, die ausgesprochen nette Atmosphäre während der gesamten Reisedauer.

Siegfried Siegele

weiter zur Bildergalerie