30 Jahre KC Kitzbühel - Grund zum Feiern mit Freunden 2013-12-14

In der Adventzeit im Jahre 1983 war für den Kiwanisclub Kitzbühel die Geburtsstunde.

Am 14.12.2013 wurden zur 30 Jahrfeier neben Ehrengästen die Kiwanisfreunde Tirols und des Distriktes Österreich eingeladen. Gekommen sind trotz dicht gedrängtem Veranstaltungsprogramm zu dieser "staden Zeit" zahlreiche Gäste, wofür wir Kitzüheler Kiwanier uns recht herzlich bedanken.

Das Hotel zur Schönen Aussicht erstrahlte in neuem Glanz und die zahlreich erschienene Gästeschar fühlte sich sichtlich wohl. Nach einem Aperitif in der Hotelhalle wurden die Gäste von der Musik Sabine und Hubert im Saal empfangen.
Der Präsident begrüßte die Gäste, allen voran den Bürgermeister der Marktgemeinde St. Johann, die Ehrengäste Imm.past Gov. Gerhard Gschwentner und Lt.Gov. Volker Warneke, sowie alle Vertreter der anwesenden Clubs. Danach überbrachten die Festredner den Mitgliedern unseres Clubs die Glückwünsche und der Festabend nahm begleitet von der Musik und von einer ausgezeichneten und köstlich zubereiteten Speisenauswahl seinen Lauf.
Zwischen den einzelnen Speisenfolgen sorgten speziell vorbereitete Programmpunkte für teils besinnliche und teils heitere Stimmung. Die Winkler Anklöpflergruppe versetzte uns mit ihrem Gesang und Spiel in die richtige Weihnachtsstimmung. Der anschließende Spendenaufruf für das Projekt "Zukunft für Tshumbe" wurde in hohem Maße gewürdigt und brachte eine stattliche Summe für dieses Vorhaben ein. Den Schlusspunkt bildete das Duo Gust und Hans, die in teils humoriger und jedenfalls aufklärender Art und Weise das Geschehen der 30 Jahre Kiwansiclub Kitzbühel der Zuhörerschaft schilderten und mit ihrem Frage- und Antwortspiel die Welt von Kiwanis lückenlos aufklärten.

Das Drehbuch in leicht abgewandelter Form wurde von unserem Kiwanisfreund Heimo Huber erstellt. So ging ein stimmungsvoller und geselliger Abend viel zu schnell vorbei und die Freunde aus Innsbruck, Schwaz, Zillertal, Kufstein, Lienz, .... mussten wieder die Heimreise antreten.

Vielen Dank für den Besuch und bis zum nächsten Mal.

Euer Chairman fürs Internet Siegfried Siegele

Weiter zur Bildergalerie