Mitternachtseinlage: Verführerische Tänzerin lenkt den Pockerspieler KF Niko Rusch ab.

21. Ball-Gala im Café Rainer in St. Johann in Tirol (1.2.2014)

Wild Wild West. So lautete das Motto des 21. Kiwanisballes.

Getreu dem Ballmotto erhielten die Damen einen Whisky zur Einstimmung auf die Riesenparty des 1. Februar 2014. Zudem konnten die Organisatoren mit einigen Überraschungen aufwarten, die zum Gelingen des Charity-Events beigetragen haben. Wie vor etlichen Jahren bereits praktiziert, marschierten auch dieses Jahr die Mitglieder des Clubs unter den Klängen „The battle of New Orleans“ auf die Tanzfläche, wo diese vom Moderator des Charityabends, KF Siegfried Siegele, den Ballgästen als Kämpfer für die gute Sache KIWANIS vorgestellt wurden.

Der Präsident formulierte mit treffenden Worten die Ziele und Aktionen des Kiwanisclubs. Die Eröffnung, anmoderiert von KF Siegele mit Begrüßung der Vertreter der anderen Serviceclubs des Bezirkes, sowie mit der Bekanntgabe der Musik, der Barbetreuung und der Sponsoren für die Bargetränke – Brauerei Huber und Kathi & Alfred Gschnaller vom Hotel Tirolerhof in St. Johann. Sodann begrüßte Präsident Werner Mayerhofer die zahlreich erschienen Gäste aus Nah und Fern und eröffnete den Ball. Die Tanzfläche füllte sich zu den Klängen der Tanzmusik „Die Kufsteiner“. Die Tombolalose gingen mit reißendem Absatz an die Ballgäste und mit großer Aufregung ging´s an die Arbeit mit dem öffnen der Schokonaps.
Aber dann: Zuerst ein leises Rumoren im Publikum, dann tosender Applaus. Zur Überraschung aller kam der Auftritt des neuen Sterns am Schlagerhimmel: Das Duo Seiwald & Topf, bestens bekannt von den Fernsehauftritten im ORF Puls 4, übernahm für ca. eine halbe Stunde das Kommando. Sie verzauberten die Ballgäste mit stimmungsvollen Liedern, gesungen von Sandra Seiwald. Sandra, in St. Johann geboren, ist blind und ist drauf und dran die Showbühne mit ihren Songs zu erobern.
Möge der Auftritt bei unserem Charityball die Bekanntheit des Duos Seiwald & Topf steigern. Sandra ist der lebende Beweis dafür, dass auch Menschen mit Handicap Großes zu leisten im Stande sind. Danach nahm der Ball den gewohnt fröhlichen Verlauf. Ehe es Mitternacht wurde durfte wieder besonders herzlich gelacht werden, denn die Mitternachts-Show, kreiert und vorgetragen von Mitgliedern des Clubs, war das erwartete Highlight des Abends.
Danach durften die glücklichen Gewinner der Hauptpreise aus der Tombola diese in Empfang nehmen. Die Band spielte fleißig zum Tanz, die Bar wurde gut frequentiert und so war der 21. Kiwanisball am frühen Morgen des 2. Februar 2014 wieder Geschichte. Vielen Dank an alle Besucher und alle Helfer und guten Geister, die zum hervorragenden Gelingen des 21. Kiwanisballes des KC Kitzbühel beigetragen haben.

Der Reinerlös wird wie immer Kindern und Bedürftigen – größtenteils im Bezirk Kitzbühel – zu Gute kommen.
Ball-Chairman Siegfried Siegele

weiter zur Bildergalerie

Akteure der Mitternachtseinlage: KFe Niko Rusch, Hermann Klocker (hockend), Toni Steinwender und Herbert Rohrhuber mit Tänzerinnen der Tiroler Ballettschule (v.li).