Kiwanisausflug vom 13.-15. April 2019

Der Präsident Toni Steinwender hat für sein Amtsjahr zusammen mit seiner Gattin Susanne die Städte San Daniele, Venedig und die St. Johanner Partnerstadt Valeggio sul Mincio als Reiseziel des Kiwanisclubs Kitzbühel auserkoren. Und er hat damit ein, für diese Jahreszeit, hervorragendes Programm zusammengestellt.

Pünktlich um 06.45 Uhr waren alle Teilnehmer des diesjährigen Kiwanisausfluges beim vereinbarten Treffpunkt eingelangt. Die Fahrt mit Ado, unser Buschauffeur, ging um 07.00 Uhr los, und zwar über den Pass Thurn und den Felbertauern nach Lienz. Dort genossen wir ein kleines Frühstück in Form einer Kaffeepause.

Weiter ging es über Oberdrauburg, Gailbergsattel, Kötschach und Plöckenpass nach San Daniele. In San Daniele besichtigten wir die Prosciutteria Dok Dall'Ava mit anschließender Verkostung, was gleichzeitig auch das Mittagessen beinhaltete.

Die Fahrt nach Venedig war mit unserer Gruppe recht kurzweilig, denn die Vorfreude auf die Lagunenstadt Venedig war recht groß und wir wurden nicht enttäuscht. Das Hotel, in Mitten der Stadt gelegen, war für uns 2 Nächte gebucht. Sauberkeit, freundliches Personal und ausgezeichnetes Frühstücksbuffet stand an oberster Stelle.

Nach einer zweistündigen Stadtführung war ein Restaurant in der Nähe des Hotels für unsere Gruppe reserviert und danach durfte eine Bar, vis-à-vis von unserem Hoteleingang gelegen, zum Plaudern und geselligen Beisammensein nicht fehlen.

Am Sonntag waren die Besuche der Inseln Murano – Besichtigung der Glasbläserei – und Burano – Spaziergang durch das Fischerdorf – am Programm. Danach war der Sonntag zu freien Verfügung. Abends genossen wir gemeinsam die Köstlichkeiten der italienischen Küche.

Montag: Rückreise über Valeggio sul Mincio mit Mittagessen, Besuch der Altstadt mit Besichtigung der Tortellini-Erzeugung, Einkauf frischer Tortellini-Produkte und anschließende Heimfahrt über den Brenner.

Dem Präsidenten Toni und seiner Gattin sei herzlichst gedankt für die angenehme, bestens organisierte Reise. Ein herzliches Dankeschön auch an alle Mitreisende, die immer pünktlichst die vereinbarten Treffpunkte eingehalten haben und so wurde dieser Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis über das wir noch sehr oft die eine andere Anekdote erzählen werden.

Euer Chairman für Internet

Ein paar Eindrücke