Jahreshauptversammlung Distrikt Österreich in Dornbirn, 3. bis 5. Mai 2019

Von Freitag bis Sonntag im 1. Maiwochenende fand die alljährliche Distrikts-Konvention, organisiert vom Home-Club des Governors GünterThurnher, in Dornbirn statt.

Die Jahreshauptversammlung wurde am Samstag im Martinspark abgehalten. Präsident Toni Steinwender, KF Hans Kutner und KF Siegfried Siegele waren – vom unserem Club delegiert – anwesend. Die Versammlung verlief sehr konstruktiv und, um es mit den Worten des Governors auszudrücken, friktionsfrei ab.

Der Galaabend wurde im Kulturhaus Dornbirn veranstaltet. Ein sehr schönes Ambiente erwartete die zahlreich erschienenen Gäste. Empfang, Abendessen, Musik und Stimmung waren ausgezeichnet.

Sie Verleihung des Kiwanis Awards ging an den Verein „Initiative Begabung“, durchgeführt von der Sommerakademie Vorarlberg. Diese Förderung von besonders Begabten findet bereits zum 14. Mal statt und versteht sich als Einrichtung zur Förderung von begabten und hochtalentierten Kindern und Jugendlichen in Vorarlberg.

Wir vom KC Kitzbühel konnten wiederum viele bekannte Gesichter treffen, aber ebenso neue Freundschaften knüpfen. Jedenfalls war das Wochenende in Dornbirn eine Bereicherung für uns und eine Bestärkung im Sinne unseres Handelns und Tuns für die Belange von Kiwanis.

Ein paar Eindrücke vom Galaabend

Gov. elect Karl Lippitz und Cathrine Namusisi aus Uganda