Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes

Am Mittwoch den 09. Mai 2018 hat der Sekretär im Namen des Präsidenten zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Die Clubmitglieder erschienen sehr zahlreich und pünktlich in unserem Clublokal Hotel Zur Schönen Aussicht. Unser Ehrenmitglied hat uns persönlich empfangen und somit stand einer ordentlichen Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes nichts im Wege.

Nach Begrüßung durch den Präsidenten, Feststellung der Beschlussfähigkeit und Abarbeitung der üblichen Programmpunkte folgte der Bericht der Vorstandsmitglieder: Zuerst berichtete der Präsident von seinen doch sehr zahlreichen Terminen und Tätigkeiten seines Amtsjahres. Danach gaben der Sekretär und der Schatzmeister die Berichte ab.

Der nächste Punkt war dann der Höhepunkt des Abends. Die Mitglieder warteten sehr gespannt auf die Verkündung des Wahlvorschlages für den neu zu wählenden Clubvorstand 2018-2019.

Präsident Hans öffnete den Wahlvorschlag, den er von Präsident elect Anton Paul Steinwender überreicht bekam und las die wahlwerbenden Kandidaten vor:

Präsident: Anton Paul Steinwender

Präsident elect: Mag. Christopher Innerkofler

Past Präsident: Johann Grander

Sekretär: Mag. Walter Thomas Hauser

Schatzmeister: Ing. Hermann Klocker

Die Wahl, geleitet von Balthasar Rass und Thomas Oberleitner, war dann mehr eine Formsache und erfolgte für alle Kandidaten einstimmig. Die neu gewählten Vorstandsmitglieder nahmen die Wahl an. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im neuen Clubjahr.

Zusätzlich wurden Stellvertreter für den Sekretär – Hans Kutner – und für den Schatzmeister – Fritz Obernauer – gewählt. Ebenso wurden die Rechnungsprüfer mit Balthasar Rass und Werner Mayerhofer für das Clubjahr 2018-2019 neu bestellt.

Zum Abschluss erfolgte das übliche Gruppenfoto und nach dem Programmpunkt Allfälliges wurde der gesellige Abend bis zur späteren Stunde fortgesetzt.