Charterfeier Kiwanis Club Inspruk 05.01.2018

Der Kiwanisclub Kitzbühel angeführt von Präsident Hans Grander und Lt.Gov. Karl Hauser war bei der Geburtstagsfeier – gleichzeitig Charterfeier – des neuen Innsbrucker Kiwanis Clubs INSPRUK sehr stark vertreten.

Im Kulturgasthof Bierstindl fanden sich ca. 70 bis 80 Freunde und Freundinnen der Kiwanisidee ein, um mit den 16 Damen und Herren des neuen Clubs Inspruk  eine würdige Charterfeier zu zelebrieren.

Der Abend begann mit den Begrüßungs- und Festansprachen: Seitens der Stadt Innsbruck wurden wir von Stadtrat Gruber gegrüßt. Der Governor des Distriktes, Kurt Breth, der Trustee at large Ernest Schmid, Past.Gov. Sepp Schachermayr, Imm.past Gov. Gery Gschwendtner und Gov. elect Günter Thurnher – sie alle sind gekommen, dabei zu sein, wenn ein neuer Club aus der Taufe gehoben und gleichzeitig gechartert wird.

Unser Clubfreund Karl Hauser, derzeit Lt. Gov. der Division 150 – Tirol, konnte mit Stolz die Gründung dieses neuen Clubs verkünden, zumal er ja neben Gery Gschwendnter ein wichtiges Bindeglied zu den Tiroler Kiwanisfreunden ist und beratend den neuen Freunden zu Seite gestanden ist.

Nach Abhaltung der offiziellen Reden und Überreichung der Urkunden wurden wir mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Anschließend an den Hauptgang erfolgten die üblichen Grußworte, welche unsererseits von Präsident Grander sehr gelungen überbracht wurden.

Zum Abschluss als Dessert noch ein Apfelstrudel nach Hausfrauenart und gegen Mitternacht verabschiedeten wir uns bei den zahlreichen Kiwanisfreunden und –freundinnen mit dem Versprechen uns gerne wieder zu treffen um Freundschaft zu pflegen und Netzwerke zu knüpfen.

Euer Chairman Internet

Siegfried Siegele