25. Ball Gala des KC Kitzbühel im Café Rainer 27.01.2018

Bereits ein Vierteljahrhundert liegt zwischen dem 1. Kiwanisball und der Jubiläums Ball-Gala im Café Rainer in St. Johann in Tirol.
Nach erfolgreicher Werbung für unsere Charity Veranstaltung konnte ein sehr gut besuchter Ball am Abend des 27. Jänner im Café Rainer abgehalten werden. Die zahlreich erschienenen Gäste wurden mit einem Glaserl Sekt empfangen und zudem wurden die Damen mit einem netten Geschenk –gesponsert von Barfuß Fußpflege Ramona Schaar beehrt.
Die Gäste waren zum Teil sehr weit angereist (Bregenz, Linz, Zillertal, Kufstein), wurden von Präsident Hans Grander willkommen geheißen und von unserem Chairman für Öffentlichkeitsarbeit zu den Tischen geleitet.
Chairman Siegfried Siegele moderierte durch das recht bunte Programm, stellte die Musik  INN-TAKT (Live Band-Trio aus Innsbruck) vor, bedankte sich bei den Sponsoren für die Bargetränke und ersuchte gleichzeitig die Bar recht häufig zu frequentieren. Kiwanisfreund Andreas Klausner übernahm mit seiner Gattin Bianca und Ihrer Schwester Manuela die Barbetreuung.
Anschließend erfolgte die Begrüßung der zahlreich anwesenden Ehrengäste der verschiedensten Serviceclubs und der Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft, sowie die Eröffnung der Ball-Gala mit dem berühmten Donauwalzer.
Nach erfolgreich verkaufter Lose für die Tombola und einer bestens betreuten Tombola-Ausgabe wurden die Mitternachtsüberraschungen gelüftet:

Zuerst staunten wir Kiwanier mit großen Augen, dass die Trachtenverein Edelraute mit  einem Sponsorscheck über 500,-€ auf der Bühne standen und diesem dem Präsidenten überreichten. Vielen, vielen Dank.
Die nächste Überraschung war die Einlage „Stille“ getextet und vorgetragen von unserem Kiwanisfreund Josef-Peter Schachermayr. Kiwanisfreund Walter Hauser hat ihm bestens assistiert. Auch Präsident Hans wurde ein wenig gefordert.
Nach kurzer Fortsetzung des Tanzgeschehens wurde die Bühne freigemacht für die Hauptpreisverlosung: Fünf überaus wertvolle Preise kamen zur Verlosung und alle freuten sich mit dem Gewinner des Hauptpreises mit: Als Angestellter des Café Rainer versuchte er jedes Jahr mit dem Kauf eines Lospaketes sein Glück und wurde beim 25. Ball dafür reichlich belohnt. Herzlichen Glückwunsch. Den Sponsoren der Hauptpreise gebührt ein aufrichtiger Dank, allen voran Hotel zu Schönen Aussicht, Schiverleih Mair -Florian Grander, Uhren Schmuck Wimmer, Café Jagglbäck und Eurotours Reisebüro.
Die Musik legte sich noch bis  zwei Uhr früh mächtig ins Zeug, das Tanzparkett war stets bis auf den letzten Platz gefüllt und auch der Barbetrieb  lief auf Hochtouren.
Alles in Allem ein sehr gelungener Abend mit viel Einsatz der Organisatoren und HelferInnen, der sich aber in jeder Hinsicht gelohnt hat. Neben Pflege der Freundschaften, gesellschaftlichem Smalltalk und schweißtreibenden Tänzen ist natürlich der eigentliche Zweck dieser Veranstaltung voll erfüllt worden:

Den Kindern eine Brücke bauen und helfen. Danke im Namen des Kiwanis Clubs Kitzbühel.

Euer Ball Chairman

Siegfried Siegele