Mythos Hahnenkamm - Vortrag Dr. Huber 09.11.2017

Der Speiseraum im Altenwohnheim Kitzbühel war sehr gut gefüllt. Präsident Hans Grander konnte den Präsidenten des Kitzbüheler Ski Club, Dr. Michael Huber, zu einem Vortrag der besonderen Art gewinnen. Zu diesem Vortrag waren die Clubfreunde unseres Patenclubs Kufstein eingeladen. Sie ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und waren recht zahlreich erschienen.
Dr. Huber referierte mit viel Enthusiasmus über die Entwicklung des Ski Clubs: Angefangen vom Beginn im Jahre 1982 über die ersten urkundlich erwähnten Schirennen bis zum ersten Hahnenkammrennen im Jahre 1931.
Die Weiterentwicklung bis zu den Rennen der letzten Jahre erfolgte kontinuierlich und fordert von den Mitgliedern des Clubs sehr großen Einsatz, zumal der Ski Club als Veranstalter auftritt.
Zum Schluss präsentierte Michael Huber – er selbst stammt ja auch aus einer berühmten Ski-Rennfahrerfamilie – imposante Bilder von der Streif und stand anschließend für viele Fragen Rede und Antwort.
Vielen Dank Herr Präsident – es war ein sehr interessanter Vortrag mit viel Information. Ebenso ein großes Danke Schön dem Kiwanisfreund Karl Hauser, der uns ermöglichte im Altenwohnheim diesen Abend zu gestalten.

Eure Chairman für Internet - Siegfried

Strenge Bewachung der Clubfahne des Homeclubs!