Berichte Clubveranstaltungen


KC Kitzbühel

Jahreshauptversammlung Distrikt Österreich 3.-5. Mai 2019

Von Freitag bis Sonntag im 1. Maiwochenende fand die alljährliche Distrikts-Konvention, organisiert vom Home-Club des Governors GünterThurnher, in Dornbirn statt.

KC Kitzbühel

Kiwanisausflug vom 13. bis 15. April 2019

Der Präsident Toni Steinwender hat für sein Amtsjahr zusammen mit seiner Gattin Susanne die Städte San Daniele, Venedig und die St. Johanner Partnerstadt Valeggio sul Mincio als Reiseziel des Kiwanisclubs Kitzbühel auserkoren. Und er hat damit ein, für diese Jahreszeit, hervorragendes Programm zusammengestellt.

KC Kitzbühel

KIWANIS FASCHINGSKRAPFEN-PROJEKT EIN RIESENERFOLG – 7.500 FASCHINGSKRAPFEN VERKAUFT

Der Kiwanis Club Kitzbühel organisierte heuer erstmals ein ganz besonderes Charity-Projekt. Dabei konnten Firmen und Institutionen für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kunden und Gäste Faschingskrapfen kaufen, die von den Kiwanis Clubmitgliedern zur gewünschten Zeit geliefert wurden.

KC Kitzbühel

35 Jahre Kiwanisclub Kitzbühel 08.12.2018

Der Kiwanisclub Kitzbühel wurde vor ziemlich genau 35 Jahren eim Stanglwirt in Going gechartert. Aus diesem Anlass wurde bei unserem Clubwirt Hotel Zur Schönen Aussicht in St. Johann in Tirol zur Geburtstagsfeier geladen und gleichzeitig, passend zur Jahreszeit, die Adventfeier mit den geladenen Gästen zelebriert.

Alle sind sie gekommen: Distriktgovernor, Lt. Governor der Division 150, Vertreter der Patenclubs und Gäste aller Tiroler Kiwanisclubs.

KC Kitzbühel

Pädagogischer Kinderaustausch mit Ostbelgien

Kinder aus Österreich für eine Woche zum pädagogischen Schüleraustausch „Freundschaft gemeinsam bewegt in Ostbelgien ….

KC Kitzbühel

Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes 09.05.2018

Am Mittwoch den 09. Mai 2018 hat der Sekretär im Namen des Präsidenten zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Die Clubmitglieder erschienen sehr zahlreich und pünktlich in unserem Clublokal Hotel Zur Schönen Aussicht. Unser Ehrenmitglied hat uns persönlich empfangen und somit stand einer ordentlichen Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes nichts im Wege.

KC Kitzbühel

25. Ball-Gala im Café Rainer in St. Johann in Tirol

Eine ganz besondere Ball-Gala sollte es werden - der 25. Kiwanisball im Café Rainer. Eine im Vorfeld sehr gut vorbereite Veranstaltung wurde dann tatsächlich mit einem gut besuchten Festabend belohnt. Die Gäste kamen aus Nah und Fern. Bei guter Stimmung wurde viel getanzt, Lose gekauft und sehr schöne Preise gewonnen.

KC Kitzbühel

Arbeitseinnsatz Hahnenkamm Wochenende 19.-20.01.2018

Bereits am Donnerstag erfolgt mit dem Aufbau des Standes in der Hinterstadt der Startschuss für den Mega-Event zum Hahnenkamm Rennwochenende in Kitzbühel. An 3 Tagen sind die Mitglieder des KC Kitzbühel gefordert mit ihrem Arbeitseinsatz die Fans aus aller Herren Länder bei bester Laune zu halten. 

Kitzbühel

Charterfeier des Kiwanis Club Inspruk 05.01.2018

Der Kiwanisclub Kitzbühel angeführt von Präsident Hans Grander und Lt.Gov. Karl Hauser war bei der Geburtstagsfeier – gleichzeitig Charterfeier – des neuen Innsbrucker Kiwanis Clubs INSPRUK sehr stark vertreten.

Kitzbühel

Weihnachtsfeier 16.12.2017

Der Präsident Hans Grander hat zur Weihnachtsfeier des Kiwanisclubs Kitzbühel die Mitglieder und deren Frauen in das Hotel „Zur Schönen Aussicht“ geladen. Auf Grund besonderer Umstände fanden leider nur wenige Mitglieder mit leider noch wendiger Begleiterinnen den Weg zur Nasn, wo wir ja seit dem Jahresbeginn 1992 mit unserem Club zu Gast sind.

Kitzbühel

Mythos Hahnenkamm - Vortrag Dr. Huber 09.11.2017

Der Speiseraum im Altenwohnheim Kitzbühel war sehr gut gefüllt. Präsident Hans Grander konnte den Präsidenten des Kitzbüheler Ski Club, Dr. Michael Huber, zu einem Vortrag der besonderen Art gewinnen. Zu diesem Vortrag waren die Clubfreunde unseres Patenclubs Kufstein eingeladen. Sie ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und waren recht zahlreich erschienen.

KC Kitzbühel

Firmenbesuch Tyrolon Schulnig GmbH 25.10.2017

Um 18.15 Uhr trafen die Teilnehmer unseres Kiwanisclubs bei der Firma Tyrolon Schulnig GmbH ein. Leider fanden nur 6 Mitglieder den Weg nach Hochfilzen.

KC Kitzbühel

Amtsübergabe beim KC Kitzbühel für das Amtsjahr 2017/2018 am 12.10.2017

Am Donnerstag den 12. Oktober war das letzte Meeting unter Präsident Werner Mayerhofer in unserem Clublokal Hotel Zur Schönen Aussicht.

KC Kitzbühel

Tiroler Kiwanis Tag 30. September 2017

Der Kiwanisclub Kitzbühel hat die Ehre, für das Amtsjahr 2017/2018 den Lt. Governor der Division 150 - Tirol zu stellen. 
KF Hauser übernimmt mit 1. Oktober für ein Jahr dieses Amt und will es als Bindeglied zwischen den Troler Clubs und dem Distrikt Österreich ausüben.

KC Kitzbühel

Amtsübergaben und Kiwanispreisverleihung

Bevor der Höhepunkt des Abends mit der Kiwanispreisübergabe stattgefunden hat wurden die Amtsübergaben des Distriktes und der Division 150 durchgeführt: Gov. Gerhard Gschwentner übergab sein Amt an den Governor 2017/2018 Kurt Breth vom KC Baden. Weiters trat der Gov. elect Günter Thurnher vom KC Dornbirn ebenfalls sein Amt an und erhielt aus den Händen des neuen Governors die Insignien überreicht. Sodann erfolgte ......

KC Kitzbühel

Kiwanispreisverleigung an die Schmetterlingskinder

Nach Stärkungen zwischendurch und bei traumhafter Begleitmusik, vorgetragen vom Duo Lindemar aus Schwaz, steuerte der Abend exzellent moderiert von Herrn Opperer dem Höhepunkt zu: Der Kiwanispreis der Division 150 – Tirol wurde beim diesjährigen Tiroler Kiwanis Tag an Frau Maria Pirkner ......

KC Kitzbühel

Grillabend mit Damen 22. Juni 2017

Bei herrlichem Kaiserwetter trafen sich die Clubfreunde in Begleitung der Damen zum traditionellen Grillen auf der neugestalteten Terrasse des Hotels Zur Schönen Aussicht. Diese Veranstaltung ist gleichzeitig das letzte Meeting vor der Sommerpause.

KC Kitzbühel

Clubausflug des KC Kitzbühel nach Linz 05.-07. Mai 2017

Präsident Mayerhofer berichtete von einem sehr gelungenen und schönen Ausflug. 15 Personen hatten 3 schöne Tage mit Werksbesuch bei der VÖST, Besuch des Urfahraner Marktes, Ausflug auf den Pöstling Berg, Schiff-Fahrt auf der Donau und am Sonntag Besuch der Ars Electronica und des Marien Doms. Auf der Rückfahrt wurde dann noch im Grünauerhof in Wals zu Abend gegessen und um ca. 20:00 Uhr war die Ankunft in St. Johann.

 

 

 

KC Kitzbühel

Jahreshauptversammlung des Distriktes Österreich 20. 05.2017

Anlässlich der Jahreshauptversammlung des Distriktes Österreich in Salzburg im Hotel Pitter war der KC Kitzbühel mit den Kiwansifreunden Heimo Huber, Karl Hauser, Hans Kutner und Siegfried Siegele - alle in Begleitung der Gattinnen - vertreten.

KC Kitzbühel

Jahreshauptversammlung des KC Kitzbühel 18. Mai 2017

Alle Jahre wieder! Die Mitglieder des Clubs waren am Donnerstag zur Vollversammlung geladen um einerseits den Berichten des Clubvorstandes über das bisherige Clubjahr zu lauschen und andererseits für das kommende Clubjahr 2017/2018 einen neuen Clubvorstand zu wählen.

KC Kitzbühel

Puppenspende an das BKH St. Johann in Tirol 24.03.2017

Präsident Werner Mayerhofer und Präs. elect Hans Grander waren die Überbringer der Puppenspende in der Kinderstation der BKH St. Johann in Tirol.

KC Kitzbühel

Rodelabend mit Damen 09.2.2017

Kiwanisfreund Hans Grander lud die Teilnehmer zur Einstimmung auf den Rodelabend bei sich zu Hause auf ein Schnapserl ein. Danach ging´s für die einen zu Fuß mit Rodel  in Richtung Gasthof Hirschberg. Die anderen .....

KC Kitzbühel

Unterstützung Waisenheime in Svaliaba (West-Ukraine)

Am 3.02.2017 fand die Scheck- bzw. Geldübergabe für das beschlossene Unterstützungsprojekt „Waisenheime Svaliaba“  statt. Anbei einige Fotos (auch von den Sachen, die dafür gekauft wurden).

KC Kitzbühel

24. Kiwaniball Café Rainer 28.01.2017

Samstag 28. Jänner 2017, 20.00 Uhr: Die Gäste kamen recht zahlreich und strahlten über´s ganze Gesicht in freudiger Erwartung eines schönen Ballabends. Und sie wurden nicht enttäuscht. Alle gingen zufrieden wiederum mit einem Lächeln im Gesicht spät in der Nacht nach Hause.

KC Kitzbühel

Benefizabend "Weil's Sinn macht"

Weil´s Sinn macht!

Unter diesem Motto fand am 26. November 2016 ein äußerst interessanter und vielfältiger Benefizabend für das Projekt Tshumbe von Manuela Erber-…..

 

 

KC Kitzbühel

Werksführung bei der Firma Steinabacher 24.11.2016

Der KIWANIS Club Kitzbühel hatte kürzlich die Gelegenheit, einen der größten Wirtschaftsbetriebe im Bezirk Kitzbühel – die Fa. Steinbacher Dämmstoff GmbH in Erpfendorf näher kennenzulernen.

KC Kitzbühel

Einweihung der Schöpferkapelle von KF Walter und Gattin Maria Hauser 16.10.2016

Kiwanisfreund Walter und seine Gattin Maria errichteten auf ihrem Privatgrundstück eine Schöpferkapelle. Zur Einweihung waren unter anderem die Mitglieder des Kiwanisclubs Kitzbühel recht herzlich eingeladen.

KC Kitzbühel

Kiwanisausflug nach Berlin 28.04.-01.05.2016

Der Kiwanisclub Kitzbühel hat unter Präsident Hans Kutner beschlossen, das Ausflugsziel Berlin zu wählen. Und wir sollten dies nicht bereuen.
Die 13 Teilnehmer aus Kitzbühel und St. Johann in Tirol, sowie das ehemals langjährige Mitglied Herbert - er kam von Kopenhagen angereist, erlebten eine sehenswerte Stadt und konnten auch die Freundschaften ordentlich auffrischen. Ein Kiwanisausflug soll neben den kulturellen und gesellschaftlichen Erlebnissen auch der Freundschaftspflege dienen.

KC Kitzbühel

Hochwasserschutz Kössen 12.04.2016

Baumeister Ing. Josef Bachler, Bauleiter für die Umsetzung des Projektes Hochwassereschutz an der Großache im Bereich Kössen, Angestellter beim Land Tirol, Baubezirksamt Kufstein, brachte uns in einer 3-teilig angelegten Führung die Schutzbaumaßnahmen an der Großache näher.

KC Kitzbühel

Besichtigung der Firma Egger 10.03.2016

Am Donnerstag den 10.03.2016 um 15.00 Uhr trafen sich 11 Clubfreunde und ein Gast vor dem Stammhaus der Firma Egger.
Der St. Johanner Werksleiter Herr Albert Berktold hieß uns herzlich willkommen und führte uns durch das gesamte Firmenareal und gab uns Einblick in die Produktion, Vertrieb, Standorte, usw. usw. der Firma Egger.

KC Kitzbühel

23. Kiwanisball - erfolgreiche Charityveranstaltung 30.01.2016

Bereits zum 23. mal fand im Café Rainer der Charity-Ball des KC Kitzbühel statt. Unter dem Motto James Bond 007 - unterwegs in geheimer Mission in St. Johann in Tirol - konnten die Gäste aus Nah und Fern einen geselligen Abend verbringen.

mehr lesen
KC Kitzbühel

Besichtigung TÜPL Hochfilzen 12.11.2015

Für die Weltmeisterschaft 2017 werden viele Erneuerungen hinsichtlich der Sportanlage und der miltärischen Anlagen in Angriff genommen.
Die Mitglieder des Kiwanisclub Kitzbühel waren zur Besichtigung von Oberst Franz Krug eingeladen.

KC Kitzbühel

Besichtigung Klärwerk Großache Nord 22.10.2015

Verbandsobmann Helmut Burger gibt uns einen profunden Einblick in die Geschichte des Klärwerkes. in den frühen 80-er Jahren des vorigen Jahrhunderts wurde mit den Planungsarbeiten begonnen. Die gesamte Bausumme wurde mit 142 Mio. Schilling veranschlagt. Im Jahre 1990 wurde die Anlage offiziell eröffnet.

KC Kitzbühel

Abordnung des KC Kitzbühel beim Tiroler Kiwanistag 17.10.2015

Im Clubjahr 2015/2016 stellt der KC Zillertal den Lt. Governor der Division Tirol. Die Amtsübergabe an den neuen Lt. Gov. Wilfried Erler erfolgt beim Tiroler Kiwanistag, zu dem alle Tiroler Kiwanisclubs eingeladen sind.

KC Kitzbühel

Amtsübergabe beim 1. Meeting im Clubjahr 2015/16 am 8.10.2015

Das Kiwanisjahr dauert jeweils vom 1. Oktober bis zum 30.  September des Folgejahres. Das abgelaufene Jahr konnte Siegfried programmgemäß abhalten. An besonderen Charityansuchen wurde neben der jährlich anfallenden Zuwendungen den Hochwasseropfern in See/Paznauntal eine ordentliche Hilfe zuteil.

KC Kitzbühel

Gartenfest zum Einstand von Walter Hauser 08.08.2015

Die mehr als 30 Grad im Schatten konnten der guten Laune und der freudigen Erwartung auf das anstehende Fest unter den Kiwanisfreunden und -freundinnen nichts anhaben.

KC Kitzbühel

Zukunft für Tshumbe und Bildung für Kinder 2015-05-19

Manuela Erber, geboren und aufgewachsen in St. Johann in Tirol, entdeckte vor 3 Jahren, dass ihr Herz für die Kinder in Thsumbe - im Herzen von Afrika - schlägt.

Ausflug des KC Kitzbühel Iseo See - Lombardei 07.-10.05.2015

Der einmalige Ausflug des Kiwanisclubs führte dieses Jahr in die Lombardei. Präsident Siegfried Siegele konnte dieses Jahr mit 14 Teilnehmern das Gebiet rund um den Iseo See in der Lombardei erkunden und sowohl kulturell als auch kulinarisch genießen.

Kiwanisclub Kitzbühel besichtigt den Hochwasserschutz an der Fieberbrunner Ache 23.04.2015

Vor kurzem konnte der Präsident des Kiwanisclubs, Siegfried Siegele, die Mitglieder zu einer Besichtigung der Baumaßnahmen an der Fieberbrunner Ache unter fachkundiger Führung einladen.

Eine weitere Verstärkung im Kiwanisclub Kitzbühel: Mag. Walter Thomas Hauser 12.03.2015

Ein überaus erfreulicher Kiwanisabend: Anlässlich des Besuches von Lt.Gov. Heinz Lechner, Division 150 - Tirol, konnte Präsident Siegfried Siegele ein weiteres Mitglied in den Club aufnehmen.

22. Kiwanisball im Café Rainer 31.01.2015

Bereits zum 22. Kiwanisball konnte der Präsident Siegfried Siegele einladen und viele Gäste waren dem Ruf zu einem der gesellschaftlichen Höhepunkte im Fasching gefolgt.

Charityeinsatz beim 75. Hahnenkammwochenende in Kitzbühel 23.-25.01.2015

Bei der Jubiläumsveranstaltung des Kitzbüheler Hahnenkammrennens durfte der Kiwanisclub Kitzbühel auch nicht fehlen und die Besucher aus Nah und Fern mit Getränken versorgen.

Verstärkung im Kiwanisclub Kitzbühel ist eingetroffen. 2015-01-08

Zur Freude aller Clubfreunde konnte ein Neumitglied im Club willkommen geheißen werden. Christopher Innerkofler wird ab sofort die Kiwanisidee zusammen mit den weiteren Mitgliedern vorleben und durch seine Mitarbeit im Club mithelfen die angestrebten Ziele zu erreichen. 

Amtsübergabe im Kiwanisclub Kitzbühel 2014-10-09

Amtsübergabe im Kiwanisclub Kitzbühel 2014-10-09 Der Kiwanis Club ist einer der internationalen Serviceclubs des Bezirkes Kitzbühel und feiert in diesem Amtsjahr das 100-jährige Gründungsfest.

KC Kitzbühel hilft Kindern - Sprachkurs für Immigrationskinder

Der Kiwanisclub Kitzbühel unterstützt die Aktion, dass Immigrationskinder unsere Sprache erlernen.

Puppen für kleine Patienten

Der Kiwanisclub Kitzbühel hilft!

Flughafenbesichtigung München 2014-04-10

Auf Einladung des Patenclubs Kufstein waren 9 Mitglieder des Kiwanisclubs Kitzbühel bei der Besichtigungstour Flughafen München dabei.

Schi und Fun - Ein Schitag mit geselligem Treffen unter Freunden 8.3.2014

Bei strahlendem Sonnenschein und ausgezeichneten Pistenverhältnissen haben die Mitglieder des Kiwanisclubs Kitzbühel zu einem Schitag in das Schigebiet St. Johann-Oberndorf eingeladen.

Weltweite Charityaktion - Kinder helfen Kinder

Christiana Gasser, Gattin vom Weltpräsidenten Kiwanis International DI Dr. Gunter Gasser, der erste Österreicher im höchsten Amt der Kiwanisorganisation, hat bei der letzten Kiwanis Weltkonferenz in Vancouver 2013 einen weltweiten Zeichenbewerb für Kinder ins Leben gerufen. 

21. Ball-Gala im Café Rainer in St. Johann in Tirol (1. Februar 2014)

Wild Wild West. So lautete das Motto des 21. Kiwanisballes. 

Silvesterumtrunk im Hotel Tirolerhof 31.12.2013

Präsident Werner und Imm.past Präs. Balthasar waren mit Hausherrn KF Alfred bereits in froher Runde versammelt, als die restlichen Freunde - wohl auf Grund des mit strahlendem Sonnenschein durchfluteten Silvestertages - nacheinander eintrudelten, teils mit, teils ohne Begleitung.

30 Jahre KC Kitzbühel - Grund zum Feiern mit Freunden 2013-12-14

In der Adventzeit im Jahre 1983 war für den Kiwanisclub Kitzbühel die Geburtsstunde. Am 14.12.2013 wurden zur 30 Jahrfeier neben Ehrengästen die Kiwanisfreunde Tirols und des Distriktes Österreich eingeladen. 

Zukunft für Tshumbe - Spendenübergabe in der Alten Gerberei 9.12.2013

Kindheitstraum erfüllt - Zukunft für Tshumbe - die diplomierte Kindergarten- und Hortpädagogin Manuela Erber aus St. Johann in Tirol hat das Kinder-Garten-Projekt Omumi ins Leben gerufen.

Törggelen einmal anders: Schloss Freundsberg in Schwaz - ein unvergesslicher Abend 7. November 2013

Die erste "externe" Veranstaltung unter Präsident Werner Mayerhofer führte uns nach Schwaz in das Schloss Freundsberg.

Freudentag beim Kiwanisclub Kitzbühel - Lois Harasser wird Mitglied

Gleich zu Beginn des Clubjahres 2013/14 konnte Präsident Werner Mayerhofer einen Zuwachs bei den Mitgliedern verkünden: Lois Harasser, selbstständiger Tischlermeister in St. Johann in Tirol, verheiratet mit Sabine, 2 Kinder.

Tiroler Kiwanistag - Die Division 150 Tirol feiert mit einem Kiwanisfreund aus Belgien 2013-10-19

Mit Volker Warneke übernimmt ein Mitglied des ältesten Tiroler Kiwanisclubs die Führung der Kiwanier in Tirol.

Amtsübergabe im Kiwanisclub Kitzbühel 2013-10-10

Am 10. Oktober war es wieder soweit: Der Präsident des Kiwanisclubs Kitzbühel für das Jahr 2013/2014 heißt Werner Mayerhofer.

Hochwasserhilfe Kössen - Die Kiwanisclubs der Division Tirol helfen tatkräftig mit.

Die Mitglieder der Tiroler Kiwanisclubs beteiligten sich an der Hochwasserhilfe "Kössen mit einem recht ordentlichen Betrag.

Zauberflöte - ein Genuss den man sehen muss! Kiwanisfreunde in Bregenz 10.08.2013

Kulturgenuss verbunden mit geselligem Kiwanistreffen: Das alle 2 Jahre wiederkehrende Festspieltreffen in Bregenz war auch 2013 wiederum ein Highlight im Veranstaltungskalender des Kiwanisjahres 2013. 

27.07.2013 - Sommerfest bei Kiwanisfreund Werner und Maike

"Pack die Badehose ein" - so könnte das Motto des diesjährigen Treffens der Kitzbüheler Kiwanisfreunde in Begleitung der Damen gelautet haben.

Rekordbesuch bei der Abschlussveranstaltung des KC Kitzbühel 20.06.2013

Bei kaiserlichem Wetter und kaiserlicher Stimmung gleitete das Kiwanisjahr 2012/2013 mit der letzten Veranstaltung, zu der auch die Angehörigen der Mitglieder recht herzlich eingeladen waren, in die wohlverdiente Sommerpause hinein.

Jahreshauptversammlung des Club 23.05.2013

Am Donnerstag den 23. Mai 2013 konnte Präsident Balthasar Rass stolz seine bisherige Bilanz seines Amtsjahres den Mitgliedern vortragen. 

Teilnahme an der Jahreshauptversammlung Distrikt Österreich 04.05.2013

Der Kiwanisclub Schwaz, aus dessen Reihen der Governor Gerhard Gschwendtner stammt, war für das Amtsjahr 2012/13 mit der Ausrichtung der Jahreshauptversammlung des Distriktes Österreich betraut. 

Einladung zum Besuch der Firma SEDA durch Gründungsmiglied PEP Dagn 11.04.2013

Sepp Dagn - Erfinder und Unternehmer - hat seine Freunde vom Kiwanisclub Kitzbühel zu einer Firmebesichtigung in Kössen und Ebbs eingeladen.

Ostereierschießen - Eine traditionelle Charityveranstaltung zu Gunsten der Feller Schützen 2013-03-21

Brauchtum wird auch von den Mitgliedern des Kiwanisclubs Kitzbühel hochgehalten. 

50 Jahre KC Wien Europa 1 - 15.-17. März 2013

1963 - die Geburtsstunde für Kiwanis in Europa: In Wien wurde vor 50 Jahren der erste Kiwanisclub in Europa gegründet.

Run und Fun 2. österreichische Meisterschaften 02.03.2013

Am 2. März 2013 fanden nun zum 2. Mal die Schi- und Schießmeisterschaften am Penzinghang in Oberndorf statt.

Kiwanis-Schitag in Fieberbrunn 2013-02-16

Ein ereignisreicher Tag muss am Morgen beginnen: So waren die Skibegeisterten bereits um 08.30 Uhr -teils noch mit schlaftrunkenem Blick, aber alle pünktlich - beim vereinbarten Treffpunkt bei der Talstation der Einseil-Umlaufbahn Streuböden in Fieberbrunn.

K20 - 20. Charityball im Café Rainer in St. Johann in Tirol

Samstag, 2. Februar 2013, 20.00 Uhr: Die Pforten im Café Rainer sind geöffnet, die Ballgäste strömen recht zahlreich herein und warteten nach Entgegennahme der Damenspende und eines Begrüßungsgetränkes gespannt auf den Verlauf des Abends. 

Einladung des KC Bruneck zum Schitag auf den Kronplatz

Auf Einladung des KC Bruneck, allen voran Präsident Hans Huber, besuchten fünf Mitglieder und zwei Damen unseres Clubs die Freunde in Südtirol.

Rodelabend mit einem kulinarischen Highlight

Überraschender Wetterumschwung sorgte für einen tollen Rodelabend. Treffpunkt 18.45 Uhr am Rolba-Parkplatz und Fußmarsch der Rodelbahn entlang nach Hirschberg.

Silvesterumtrunk bei Alfred und Kathi im Tirolerhof/St. Johann in Tirol

Zur Tradition des Kiwanisclubs Kitzbühel gehört der gemütliche Jahresausklang beim Treffen im Tirolerhof. Die Wirtsleute Alfred und Kathi Gschnaller reservieren für uns das -der Jahreszeit angepasst - geschmückte Stüberl.

Weihnachtsfeier der Kiwanisfamilie Kitzbühel im Hotel Zur Schönen Aussicht

Am 13. Dezember 2012 fand im Hotel Zur Schönen Aussicht die Weihnachtsfeier des Kiwanisclubs Kitzbühel statt. Das Hotel erstrahlt nach dem Umbau in neuem Glanz und bietet ein wunderbares Ambiente für Festlichkeiten verschiedenster Anlässe -........

Willkommen im Kiwanisclub Kitzbühel

Ein neues Clubmitglied , Andreas Paas, wurde beim letzten Meeting im Club nach einstimmigem Beschluss aufgenommen.

Qualität hat Zukunft - Besuch der Metzgerei Huber (11.10.2012)

Kürzlich feierte die Metzgerei Huber in Oberndorf ihr 200 jähriges Firmenjubiläum. Für den Präsidenten unseres CLubs Grund genug, eine Betriebsführung in einem der innovativsten und sehr auf Qualität ausgerichteten Metzgereibetrieb in unserem Bezirk zu organisieren.

Amtsübergabe: Das Kiwanisjahr 2012/13 beginnt mit einem neuen Präsidenten

Am 20. September 2012 startet der Kiwansiclub Kitzbühel in das neue Kiwanisjahr, und zwar mit der Übergabe des Präsidentenamtes an den neuen "Chef": Karl Hauser übergibt sein Amt an Mag. Balthasar Rass.

Radweltcupwoche in St. Johann in Tirol 24.08.-31.08.2012

Der 44. Radweltcup in St. Johann in Tirol ist wiederum Geschichte und die Mitglieder des KC Kitzbühel meisterten die Bewirtung der Gäste am Hauptplatz in gewohnt gekonnter Weise.

Abschlussmeeting mit Grillen im Clublokal 2012-06-28

Wie bestellt: Der hochsommerliche, lauwarme Abend bescherte den Kiwaniern des KC Kitzbühel einen gesellschaftlich wunderbaren Abend. Ehrenmitglied und Hotelier Franz Grander bereitete persönlich ein bezauberndes Abendessen auf dem Grill zu.

Seefest - Einladung des Präsidenten am Schwarzsee 2012-06-14

Präsident Karl Hauser und seine Familie lud die Mitglieder des Kiwanisclubs Kitzbühel mit Damen zu einem Seefest zu sich nach Hause ein. Bei herrlichem Sommerwetter wurde viel gelacht, Freundschaften vertieft und kulinarische Köstlichkeiten verzehrt.

Kiwanis-Europakonvention in Bergen 8.-10. Juni 2012

Kiwanisfreunde treffen sich im hohen Norden - in Bergen, der zweitgrößten Stadt Norwegens. Die Konvention war Anlass für einige Kiwanier des Kiwanisclubs Kitzbühel diese wunderschöne Gegend genauer unter die "Lupe" zu nehmen.

Besuch des ÖAMTC Stützpunktes Christophorus 4 in Oberndorf in Tirol

Hoch über Oberndorf in Bichlach wurde der neue Stützpunkt des Notarzt Hubschraubers Christophorus 4 in Betrieb genommen. Am 24. Mai 2012 besuchten die Mitglieder des Kiwanisclubs Kitzbühel diesen herrlichen Standpunkt mit einem wunderbaren Panoramarundblick.

Stuttgart Freitag 4. - bis Samstag 6. Mai 2012 - Ausflug des KC Kitzbühel

Die Reise führte uns via München und Ulm nach Stuttgart. Das Musical Rebecca, eine Stadtrundfahrt und das Mercedes Museum standen als Highlights auf dem Programm. Es waren erholsame Tage mit viel Abwechslung und zurück bleibt eine schöne Erinnerung an den Kiwanisausflug 2012.

Besichtigung Brenner Basistunnel am 12. April 2012

Am 12. April fuhren die Kiwanisfreunde des KC Kitzbühel mit Präsident Karl Hauser und 3 Freunden des Clubs zur Besichtigung des Brenner Basistunnels. Während der Anfahrt wurde bereits gefachsimpelt und natürlich über Kiwanis gesprochen.

Run & Fun Kiwanis-Distriktmeisterschaft im Riesentorlauf und Schießen 2012

Bei herrlichem Kaiserwetter und vor allerschönster Kulisse im Ortsteil Wiesenschwang, Gemeinde Oberndorf in Tirol, fand am Samstag den 3. März 2012 der Kiwanisschitag Run & Fun mit den österreichischen Distriktmeisterschaften in Riesentorlauf und Schießen statt. 

19. Kiwanisball 2012

Das Café Rainer bewährte sich bereits zum 19. Mal als Veranstaltungsort einer Charity-Gala. Die Gäste des Kiwanisballes waren alle restlos begeistert und tanzten bis in die frühen Morgenstunden.

Weihnachtsfeier am 15.12.2011 im Clublokal Hotel Zur Schönen Aussicht

Im vorweihnachtlichen Trubel tut Ruhe und Besinnlichkeit unter Freunden sowohl der Seele als auch dem Körper gut.

Törggelen mit den Kiwanisfreunden in Brixen 21.-22. 10. 2011

Ausflug der Kiwanier nach Brixen und Törggelen mit Freundinnen und Freunden des KC Brixen. Am Freitag den 21. Oktober reisten 18 Kiwanisfreunde (Mitglieder und Begleitungen) des KC Kitzbühel individuell an.

Generationswechsel bei der Amtsübergabe des KC Kitzbühel

Am 29. September 2011 übernahm ein neuer Vorstand die Amtsgeschäfte des Kiwanisclubs Kitzbühel. Dabei wurden die Bemühungen, die Kontinuität im Clubgeschehen fortzuführen, durch die Übernahme der Vorstandsämter durch jüngere Clubmitglieder belohnt.

Besichtigung der Europazentrale Eurotours Kitzbühel (2011-05-26)

Organisiert von Präsident Albert Fresacher konnten die Mitglieder des Kiwanisclubs Kitzbühel in Begleitung der Damen das neu errichtete Gebäude der Firma Eurotours GmbH. besichtigen.

Kiwanisclub Kitzbühel - Ausflug nach Slowenien (19.-22. Mai 2011)

Der Clubausflug 2011 wurde von Präsident Albert Fresacher organisiert und bescherte uns schöne und gesellige Tage im Norden Sloweniens und im Süden der Steiermark.

Kiwanisclub Kitzbühel hilft!

Großzügige Spende des Kiwanisclub Kitzbühel an das Rote Kreuz.

Kiwanisskifahren in Fieberbrunn 2011-03-13

Am Sonntag den 13. März war der Wettergott einigen Kiwanisfreunden gnädig und verbrachten in Fieberbrunn auf Einladung der Kiwanisfreunde Hausa und Pepi einen sehr schönen Schitag.

Run & Fun - Charityveranstaltung mit sportlichen Highlights -19.2.2011

Eine sportliche faire und gesellschaftlich hervorragende Charityveranstaltung konnte der Kiwanisclub Kitzbühel am Samstag den 19. Februar 2011 in St. Johann in Tirol abhalten.

18. Kiwanisball Fête Blanche - St. Tropez

Am Samstag den 5. Februar 2011 konnte der Kiwanisclub Kitzbühel einen schönen Erfolg der Charityveranstaltung verbuchen.

Besuch der SLYRS Destillerie in Schliersee mit Charityevent in Söll

Am Samstag den 10. Juli 2010 hat und Kiwanisfreund Nico mit seiner Gattin Yvonne eingeladen, die Whiskydestillerie in Schliersee zu besichtigen.

Kiwanisausflug nach Udine und Valdobbiadene mit "Canevando 2010" vom 26.-28. Juni 2010

Ein Kiwanisausflug der besonderen Art führte uns dieses Jahr in die Region Friaul-Julisch Venetien mit Stadtführung in Udine.

Mitglieder des Kiwanisclubs Kitzbühel besuchen das Audiwerk in Ingolstadt - 21. Mai 2010

Mitglieder des Clubs Kitzbühel genießen Erlebnisführungen im Audiwerk Ingolstadt - ein spannender Blick hinter die Kulissen.

4. KIWANIS Europameisterschaft am Nassfeld

Präsident Toni Steinwender - wiederholt zum Europameister der AK 1 bei den internationalen Europameisterschaften von Kiwanis am Nassfeld gekürt.

Puppenspende für das Bezirkskrankenhaus St. Johann/T - Jänner 2010

Der Kiwanisclub Kitzbühel spendete zum wiederholten Mal Puppen für die kranken Kinder im Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol.

25 Jahre KC Kitzbühel und Tiroler Kiwanistag

Der Kiwanisclub Kitzbühel hat bei der Jubiläumsveranstaltung „25 Jahre Kiwanisclub Kitzbühel und Tiroler Kiwanistag“ am Samstag, den 11. Oktober 2008 im Kaisersaal des Kommunalzentrums der Marktgemeinde St. Johann in Tirol den Tiroler Kiwanispreis verliehen.

Kiwanis-Grillfest auf der Foider Hochalm

Bei mäßigem Sonnenschein, dafür aber bei bester Laune und hervorragender Beteilugung konnten wir heuer ein von der Gastgeberfamilie Hauser (nochmals herzlichen Dank!) perfekt organisiertes Grillfest genießen.