Clubchronik

Division 150 im Kiwanis International Distrikt 1, Österreich

25.11.1982

Erste Vorstellung von Kiwanis beim Stanglwirt in Going auf Initiative des damaligen Lt.Gov. KF Karl Pokorny des KC Innsbruck. In der Folge Aufbauarbeit auch mit Hilfe der beiden Nachbarn Kufstein und Zell/See (Patenclubs).

10.05.1983

Gründungsfeier des KC Kitzbühel beim Stanglwirt in Going. Überreichung der Gründungsurkunde durch den distinguished Governor des Distriktes Österreich, KF Dr. Carol Wolf, KC Innsbruck.

03.12.1983

Charter, ebenfalls beim Stanglwirt in Going. Die Charterurkunde überreichte immediate past Governor, KF Dr. Carol Wolf, KC Innsbruck.

Oktober 1986

Unser KF Dr. Heimo Huber übernimmt das Amt des Lt.Gov. der Division 14 (nunmehr Division 150).

16.10.1993

Jubiläums-Festveranstaltung "10 Jahre KC Kitzbühel" im Hotel "Zur Schönen Aussicht" in St. Johann in Tirol. Gleichzeitig 5. Tiroler Kiwanistag der Division 150, Tirol.

23.-25.05.1997

Österreich Konvention in Kitzbühel: Unter der Leitung des Governors Dr. Heimo Huber, KC Kitzbühel durfte der Homeclub des Governors viele Gäste aus Nah und Fern willkommen heißen.

22.02.1998

15-Jahrfeier des KC Kitzbühel mit Ehrung der Gründungsmitglieder im Hotel "Zur Schönen Aussicht" in St. Johann in Tirol.

02.-04.10.1998

10. Tiroler Kiwanistag im Hotel "Zur Schönen Aussicht" in St. Johann in Tirol. KF Dipl.Ing. Siegfried Siegele übernimmt das Amt des Lt.Gov. der Division 150, Tirol.

29.11.2003

20-Jahrfeier des KC Kitzbühel in der Geburtsstätte beim Stanglwirt in Going. Kurzeinlagen in Form einer Replik auf die vergangenen 20 Jahre, vorgetragen von KF Golser und KF Grander.

11.10.2008

25-Jahrfeier des KC Kitzbühel und Tiroler Kiwanistag im Kaisersaal des Kommunalzentrums der Marktgemeinde St. Johann in Tirol. Dipl.Ing. Siegfried Siegele übernimmt das Amt des Lt. Governors der Division 150, Tirol und übergibt als erste Amtshandlung den mit EUR 5000,- dotierten Tiroler Kiwanispreis an den Obmann Alois Pletzer und seiner Organisation St. Johanner Hilfsgemeinschaft. Als Dank und Anerkennung bekommt Herr Franz Grander, Hotelier Zur Schönen Aussicht in St. Johann i.T., die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

29.09.2011

Anlässlich der Amtsübergabe wurde Kiwansifreund Ing. Hans Kutner für seine 25-jährige Tätigkeiten als Präsident elect, Präsident, Imm.past Präsident und Sektretär im Vorstand des Kiwanisclubs der Kiwanis-Award "Life Member" verliehen. Ferner konnte der Club zum ersten Mal die Auszeichnung "Distinguished Club" entgegennehmen. Der hochverdiente und stes hilfsbereite Freund Karlheinz Wieser wurd einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt. Allen geehrten recht herzliche Gratulation.

14.12.2013

30 Jahre Kiwanisclub Kitzbühel: Geburtstagsfeier im Hotel zur Schönen Aussicht mit Kiwanisfreunden aus Tirol und Freunden von Kiwanis.

30.09.2017

Tiroler Kiwanis Tag: Kiwanisfreund Karl Hauser übernimmt das Amt des Lt. Governor der Division 150-Tirol. Als erste Amtshandlung konnte er im Namen des Clubs und im Namen der Division 150-Tirol 5000,-€ an die Organisation "Schmetterlingskinder Tirol" überreichen. Die Veranstaltung fand im Hotel Rasmushof in Kitzbühel statt.

08.12.2018

35 Jahre Kiwanisclub Kitzbühel wurde beim Clubwirt Franz Grander (Ehrenmitglied) im Hotel „Zur Schönen Aussicht“ gefeiert. Alle sind gekommen, vom Governor des Distriktes Österreichs angefangen, dem Lt.Gov. der Division Tirol bis zu den Vertretern der Patenclubs und der Tiroler Kiwaniclubs. Kiwanisfreund Dipl.-Ing. Siegfried Siegele erhielt aus den Händen des Governors Günter Thurnher den Life Member Award als Dank und Anerkennung für die Verdienste im Club und in der Division, insbesondere als Chairman "25 Jahre Kiwanisball" verliehen. Vielen Dank!