Sommermeeting - Weißenstein Alm 12.8.2023

Der Präsident unseres Kiwanisclubs, Mag. Balthasar Rass, hat auf seine Alm eingeladen, und alle (mit wenigen Ausnahmen) sind dem Ruf gefolgt.

Gleich vorweg: Es war ein erfreulicher Tag, wie es dem Kiwanisgedanken – Freundschaften pflegen und eine starke Gemeinschaft bilden – entspricht. Der Familie Rass, allen voran unserem "Präsi" Hausa herzlichsten Dank! Die Mitglieder wurden von zu Hause abgeholt. Auf der Alm war ein herzlicher Empfang von der Familie des Präsidenten vorbereitet worden und mit einer hervorragend schmackhaften Fleischkasjause vollendet.

Somit konnte das offizielle Programm starten, und zwar Besichtigung des Magnesitwerkes im Tagebaubetrieb. Der Betriebsleiter der Firma, Sebastian (genannt Wast) Wörter, führte uns ca. 2 Stunden rund um den Abbaubereich und stand unseren Mitgliedern geduldig Rede und Antwort. Dies war eine sehr gelungene und fachkundige Führung.

Hernach wurde ein kurzes Meeting auf der Alm abgehalten. Bei diesem Meeting wurde uns der Fieberbrunner Peter Trixl (ein Freund unserer Clubfreunde Hausa und Toni) vorgestellt. Er präsentierte sich als äußerst sympathischer und aufgeschlossener Mann und kann sich eine Mitgliedschaft im Kiwanisclub gut vorstellen. Wir freuen uns auf eine positive Erledigung.

Zum Abschluss des Meetings wurde dem Wast ein Wimpel des Clubs überreicht und die Bitte angehängt, „er möge sich ebenfalls zu Kiwanis hingezogen fühlen“.

Anschließend fand eine Besichtigung der „Weißenstein Brennerei“ statt und eine Verkostung der edlen hausgemachten Tropfen.

Nach einer ausgiebigen „Grillage“ (Hausa scheute keine Kosten und Mühen) mit allerlei Zutaten waren selbst die letzten Wünsche für´s leibliche Wohl erfüllt. Gespräche unter Freunden in einer gemütlichen Runde waren der Abschluss eines außergewöhnlich schönen Sommertages. So wurde es zu schnell Abend und das gerufene Taxi brachte uns sicher nach Hause.

P.S.: Es wäre doch schade so einen schönen Tag zu verschlafen, oder?

Euer Chairman Inter