Jubiläum 40 Jahre KC Kitzbühel, 14. Oktober 2023

Alle Tiroler Clubs feierten mit dem Kitzbühler Club 40 Jahre Bestand. Zudem wurde der Tiroler Kiwanistag abgehalten.

Im Hotel Zur schönen Aussicht in St. Johann in Tirol, Clublokal des KC Kitzbühel seit mehr als 30 Jahren, war am 14. Oktober der Treffpunkt für Kiwanier von Wien bis zum Bodensee und Südtirol. Das Programm startete um 14.00 Uhr mit einer Führung mit Mag. Peter Fischer durch St. Johann. Zeitgleich wurde eine Divisionssitzung im Clublokal abgehalten. Die Clubs, vertreten durch die Präsidenten, überbrachten Glückwünsche und Geschenke, so übergab z.B. der Club Landeck-Imst eine große Hainbuche als Gastgeschenk. Diese wird im öffentlichen Raum der Marktgemeinde einen Ehrenplatz finden. Besonders erfreut waren die Kitzbühler Kiwanier – wie Imm.past. Präsident Mag. Balthasar Rass bei der Begrüßung betonte -, dass Bgm. Peter Wallner als Vertreter der Marktgemeinde St. Johann und der Governor Franz Holzer als oberster Vertreter von Kiwanis Österreich die Grußworte und Glückwünsche überbrachten.

Zugleich wurde auch der Tiroler Kiwanistag abgehalten, bei dem auch die Amtsübergabe des Lt. Governor in der Division Tirol an DI Siegfried Siegele vom KC Kitzbühel erfolgte.

Der Höhenpunkt des Abends war dann die Spendenübergabe in der Division Tirol als Tiroler Kiwanispreis an den Therapie-Hof Lilienhof in Schwoich. Geschäftsführer Herbert Wechselberger gab den Anwesenden einen kurzen Überblick in die Arbeit am Lilienhof und ladet alle ein, die physisch und psychisch beeinträchtigten Kinder und Jugendliche beim Aufenthalt am Lilienhof zu besuchen. Herbert Wechselberger versichert, dass jeder gespendete Euro bestens zum Wohle der Kinder und Jugendlichen eingesetzt wird.

Die überaus gut gelungene Veranstaltung wurde vom Duo Edelraute umrahmt und diese sorgten für eine hervorragende Stimmung bis spät in den Abend hinein.