10 Jahre Schüleraustausch Eröffnung am 27. März 2022

Im Rahmen des Projektes „Freundschaft gemeinsam bewegt“ konnten von unserem Club 3 Mitglieder mit Damen der Einladung zur Eröffnung der Projektwoche am 27. März 2022 Folge leisten.

In der Kaiserstube des Restaurants Brandstadl, nahe der Bergstation Bergbahn Scheffau, erfolgte die Begrüßung der Ehrengäste und aller anwesenden Kiwanier und Kiwanierinnen, im Besonderen die Unterstützer von Seiten des Landes Tirol, Bgm. Mag. Ernst Schöpf, die Vertreter der Gemeinde Scheffau, der Bergbahnen Scheffau und des Tourismusverbandes. Die Begrüßung erfolgte durch den Gründer und Organisator Franz Josef Vandenhirtz mit Unterstützung seiner Tochter Alexandra.

Nach den Grußworten der Vertretungen des Landes und der Gemeinde hieß Past Lt.Gov. der Div. 150, Elmar Kobald (Mitglied des KC Schwaz) in Vertretung des Lt.Gov. Hanspeter Krismer die belgischen Gäste (Kinder und Eltern), die Ehrengäste und die KiwanierInnen herzlich willkommen.

Nach dem Mittagessen erfolgte das offizielle Opening im Freien mit den Kindern, wobei diese mit einem einstudierten Song die Zeremonie eröffneten. Diese Schiwoche wird heuer zum 10. Mal abgehalten und kann als ein gelungenes Projekt bezeichnet werden. Die Unterstützung, finanziell und organisatorisch, wurde von den Verantwortlichen wiederum für weitere 5 Jahre zugesagt. Und dies alles im Sinne von Kiwanis „Freundschaft gemeinsam bewegt“!