März 2024>>
MoDiMiDoFrSaSo
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KC Kitzbühel

Kufsteiner Starkbieranstich, 22.03.2024

Ein voll bestzter Stadtsaal, hervorragende Stimmung mit gut gelauntem Publikum und viele Kiwanisfreunde.

KC Kitzbühel

Neues Mitglied Thomas Dilger, BA MA, 13.03.2024

Der Kiwanisclub Kitzbühel freut sich über ein weiteres Neumitmitglied im Clubjahr 2023/2024, welches beim Meeting am 13. März aufgenommen wurde.

KC Kitzbühel

Aktion Faschingskrapfen 2024

Der Kiwanisclub Kitzbühel bedankt sich bei allen Sponsoren und Firmen für die großzügige Unterstützung der Aktion Faschingskrapfen 2024.

KC Kitzbühel

Neumitglied Andreas Dagn, 17.01.2024

Das erste Meeting im neuen Jahr 2024 ist Anlass zur Freude: Die Clubmitglieder haben einstimmig beschlossen den Sohn unseres Gründungsmitgliedes Josef Dagn in den Kiwanisclub aufzunehmen.

KC Kitzbühel

Weihnachtsfeier mit Aufnahme Mitglied Wolfgang 13.12.2023

Die diesjährige Weihnachtsfeier war wiederum ein Grund zur Freude. Der gemütliche Abend mit guter Stimmung und besinnlicher Musik bei unserem Clubwirt Hotel zur schönen Aussicht in St. Johann in Tirol war ein erfreulicher Abschluss des Kiwanisjahres 2023. 

KC Kitzbühel

Jubiläum 40 Jahre KC Kitzbühel, 14. Oktober 2023

Alle Tiroler Clubs feierten mit dem Kitzbühler Club 40 Jahre Bestand. Zudem wurde der Tiroler Kiwanistag abgehalten.

Im Hotel Zur schönen Aussicht in St. Johann in Tirol, Clublokal des KC Kitzbühel seit mehr als 30 Jahren, war am 14. Oktober der Treffpunkt für Kiwanier von Wien bis zum Bodensee und Südtirol.

KC Kitzbühel

Amtsübergabe am Donnerstag, den 21.09.2023

Es ist angerichtet….

Die letzte Sitzung im Clubjahr 2022/2023 gab Anlass zur Freude: Neuaufnahme Peter Trixl aus Fieberbru

KC Kitzbühel

Sommermeeting - Weißenstein Alm am 12.8.2023

Der Präsident unseres Kiwanisclubs, Mag. Balthasar Rass, hat auf seine Alm eingeladen, und alle (mit wenigen Ausnahmen) sind dem Ruf gefolgt.

KC Kitzühel

Jazzbrunch - S7 am 02.07.2023 im Postgarten

Bei schönem Wetter war es am Sonntag, den 2. Juli wieder einmal soweit: Vertreter und Freunde der 7 Service Clubs des Bezirkes Kitzbühel genossen den schon zur Tradition gewordenen Jazzbrunch.

KC Kitzbühel

Jahreshauptversammlung des Kiwansiclubs Kitzbühel 11.05.2023

Am Donnerstag den 11. Mai wurde die Jahreshauptversammlung in unserem Clublokal Hotel zur Schönen Aussicht abgehalten. Bei 100 % Anwesenheit konnte der Präsident Balthasar auf ein erfolgreiches Kiwanisjahr verweisen und mit stolz die Urkunden an die 3 Neumitglieder verteilen.

KC Kitzbühel

40 Jahre KC Zillertal - Besuch mit großer Abordnung 15.04.2023

Der Anlass „40 Jahre KC Zillertal“ war für unseren Club einerseits eine Verpflichtung und andererseits eine Ehre mit einer starken Abordnung die Freunde im Zillertal zu besuchen. Mit 11 Mann (Frauen) hoch war unser Club bei der Feier sehr gut vertreten.

KC Kitzbühel

Charity Aktion Kiwanisclub Kitzbühel - 6200 Faschingskrapfen verteilt!

Wie bereits in den vergangenen Jahren, organisierte der Kiwanis Club Kitzbühel auch heuer wieder ein ganz besonderes Charity Projekt. Dabei konnten Firmen und Institutionen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kundinnen und Kunden, sowie Gäste unsere Faschingskrapfen kaufen, die von den Kiwanis-Clubmitgliedern zur gewünschten Zeit am Rosenmontag und Faschingsdienstag ausgeliefert wurden. 

KC Kitzbühel

Aktion Warnwesten des KC Kitzbühel

Der Kiwanisclub Kitzbühel hat heuer bei der Aktion sichtbar sicher, die in ganz Österreich durchgeführt wird, an die Kindergartenkinder und an die Kinder der 2 Volksschulen in St. Johann gespendet. 

KC Kitzbühel

Wir trauern um Alfred Gschnaller, gest. 26.09.2022

Die Mitglieder des Kiwanisclubs Kitzbühel trauern um Alfred Gschnaller. Am 26. September 2022 verstarb völlig unerwartet unser sehr beliebtes und verdientes Clubmitglied Alfred Gschnaller.

KC Kitzbühel

Jazzbrunch im Hotel Post in St. Johann in Tirol, 03.07.2022

Der Verein Serviceclubs des Bezirkes Kitzbühel unter der Obfrau Sonja Pranter lud zum Jazzbrunch im Postgarten des Hotel Post ein.

KC Kitzbühel

Wiederaufnahme Andreas Klausner als Mitglied des KC Kitzbühel

Auf Anfrage des Präsidenten Werner und nach einstimmigem Beschluss wurde der ehemalige Kiwanisfreund Andreas Klausner in der vorherigen Sitzung wieder als Klubmitglied aufgenommen. Am 20. Mai wurde der Wiedereintritt des Andy mit Ansteckung der Clubnadel vollzogen und recht herzlich willkommen geheißen.

KC Kitzbühel

Wir trauern um Dr. Heimo Huber, gest. 22.04.2022

Die Mitglieder des Kiwanisclubs Kitzbühel trauern um Dr. Heimo Huber, past Gov. des Distriktes Österreich. Am 22. April 2022 verstarb völlig unerwartet unser äußerst verdientes Clubmitglied Dr. Heimo Huber.

KC Kitzbühel

10 Jahre Schüleraustausch - Schiwoche in Scheffau 27.03.2022

Im Rahmen des Projektes „Freundschaft gemeinsam bewegt“ konnten von unserem Club 3 Mitglieder mit Damen der Einladung zur Eröffnung der Projektwoche am 27. März 2022 Folge leisten.

KC Kitzbühel

Faschingskrapfenaktion am 28.02. und 01.03.2022

Nach der letztjährigen Faschingskrapfenaktion, die auf Grund der Coronabeschränkungen nur begrenzt durchgeführt werden konnte, sind wir heuer wieder an viele Firmen und Institutionen herangetreten, um für unser Charity-Projekt „Faschingskrapfen“ zu werben. Allen Unterstützern und Sponsoren ein herzliches Dankeschön für die spontane Mithilfe. Die Familien, die auf Grund Eurer Unterstützung eine Spende von Kiwanis Kitzbühel erhalten werden, werden sich sehr freuen und dankbar sein.

KC Kitzbühel

Kiwanisausflug nach Salzburg 13.-14.11.2021

Nach fast 2½ Jahren war es wiederum soweit: Eine zur Tradition gewordene Veranstaltung wurde von Präsident Werner Mayerhofer organisiert. So kam es, dass 16 angemeldete Teilnehmer und Teilnehmerinnen sich am Steinlechnerplatz in St. Johann in Tirol um 07.00 Uhr in der Früh trafen um den 2-tägigen Ausflug nach Salzburg zu starten.

KC Kitzbühel

Amtsübergabe 08.10.2021

Das Kiwanisjahr 2020/2021 gng mit Ende September zu Ende. Der neue Vorstand hat am 08. Oktober die Arbeit für das Jahr 2021/2022 mit der Amtsübergabe aufgenommen.

KC Kitzbühel

Faschingskrapfenaktion am 15. und 16. Februar

Auf Grund der Covid 19 Pandemie wurde die Charityaktion "Faschingskrapfen" recht kurzfristig und in kleinerem Rahmen durchgeführt. Allen Unterstützern und Sponsoren ein herzliches Dankeschön für die spontane Mithilfe. Die Familien, die auf Grund Eurer Unterstützung mit einer Spende von Kiwanis Kitzbühel erhalten werden, werden sich sehr freuen und dankbar sein.

KC KItzbühel

Amtsübergabe KC Kitzbühel 8.10.2020

Mit Oktober startet bekanntlich ein neues Kiwanisjahr. Nach den Wahlen des neuen Vorstandes im Mai des heurigen Jahres wurde nunmehr in unserem Clublokal Hotel zur Schönen Aussicht in angenehmer Atmosphäre die Übergabe der Ämter an den neugewählten Vorstand vollzogen.

KC Kitzbühel

Jahreshauptversammlung Distrikt Österreich 3.-5. Mai 2019

Von Freitag bis Sonntag im 1. Maiwochenende fand die alljährliche Distrikts-Konvention, organisiert vom Home-Club des Governors GünterThurnher, in Dornbirn statt.

KC Kitzbühel

Kiwanisausflug vom 13. bis 15. April 2019

Der Präsident Toni Steinwender hat für sein Amtsjahr zusammen mit seiner Gattin Susanne die Städte San Daniele, Venedig und die St. Johanner Partnerstadt Valeggio sul Mincio als Reiseziel des Kiwanisclubs Kitzbühel auserkoren. Und er hat damit ein, für diese Jahreszeit, hervorragendes Programm zusammengestellt.

KC Kitzbühel

KIWANIS FASCHINGSKRAPFEN-PROJEKT EIN RIESENERFOLG – 7.500 FASCHINGSKRAPFEN VERKAUFT

Der Kiwanis Club Kitzbühel organisierte heuer erstmals ein ganz besonderes Charity-Projekt. Dabei konnten Firmen und Institutionen für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kunden und Gäste Faschingskrapfen kaufen, die von den Kiwanis Clubmitgliedern zur gewünschten Zeit geliefert wurden.

KC Kitzbühel

35 Jahre Kiwanisclub Kitzbühel 08.12.2018

Der Kiwanisclub Kitzbühel wurde vor ziemlich genau 35 Jahren im Stanglwirt in Going gechartert. Aus diesem Anlass wurde bei unserem Clubwirt Hotel Zur Schönen Aussicht in St. Johann in Tirol zur Geburtstagsfeier geladen und gleichzeitig, passend zur Jahreszeit, die Adventfeier mit den geladenen Gästen zelebriert.

Alle sind sie gekommen: Distriktgovernor, Lt. Governor der Division 150, Vertreter der Patenclubs und Gäste aller Tiroler Kiwanisclubs.

KC Kitzbühel

Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes 09.05.2018

Am Mittwoch den 09. Mai 2018 hat der Sekretär im Namen des Präsidenten zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Die Clubmitglieder erschienen sehr zahlreich und pünktlich in unserem Clublokal Hotel Zur Schönen Aussicht. Unser Ehrenmitglied hat uns persönlich empfangen und stand einer ordentlichen Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes nichts im Wege.

Clubnews

KC Kitzbühel

Einweihung der Schöpferkapelle von KF Walter und Gattin Maria Hauser

Kiwanisfreund Walter und seine Gattin Maria errichteten auf ihrem Privatgrundstück eine Schöpferkapelle. Zur Einweihung waren unter anderem die Mitglieder des Kiwanisclubs Kitzbühel recht herzlich eingeladen.

Unsere Clubs finden Sie hier